Probleme mit OXID CE 4.3.0 und tronet Sofortüberweisung

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob Konflikte mit der neuen OXID-Version und dem tronet Sofortüberweisungs-Modul bekannt sind.

Ich richte momentan einen neuen Shop mit OXID CE 4.3.0. ein, und habe immense Probleme mit dem Modul.

Verwende ich die aktuelle Version des Moduls, meckert er mir, dass kein Zend Optimizer installiert ist, verwende ich die Version 3.0.4. installiert er zwar alles einwandfrei, wähle ich dann im Admin-bereich jedoch den Punkt sofortüberweisung aus, wirft er mich aus dem Admin-bereich.

Ist das problem schon bekannt, oder sollte ich mich an den Schnittstellen-Lieferanten wenden?

Grüße

Lars

Wenn du die Version 4.3.0 mit SÜ von Tro.net einsetzen willst musst du die aktuelle Version des Moduls (vom 20.4.2010) verwenden. Alle vorherigen Versionen funktionieren mit der 4.3.0 nicht (wegen der sToken Variable).

Du musst deine Zend Problem in den Griff bekommen. Alles andere Hilft nicht.

hmmmm, habe das ganze grad auch mit der aktuellen Modulversion getestet,
selbes Problem, er erkennt den Zend Optimizer nicht.
Habe mich auch schon mit unserem hoster in Verbindung gesetzt, laut info.php und Hoster ist die aktuellste Version 3.3.3. installiert.

klick!

Woher könnte das sonst kommen?

Grüße

Lars

Hi,

dies liegt imho nicht am Modul sondern an der Konfig des Servers. Habt ihr für den Shop einen php.ini angepasst bzw. an der .htaccess “geschraubt”?

nope, garnichts ^^
auf nem strato-server war übrigens dasselbe problem…
aber da könnts auch an strato liegen…

wir haben auf dem Server ja auch schon Oxid mit tronet laufen, aber eben ältere versionen…

[QUOTE=DIATOM;31391]Woher könnte das sonst kommen?[/QUOTE]
Hat mich auch 2 Tage fast in den Wahsinn getrieben…

Bis ich das gefunden habe: http://mrfoo.de/archiv/627-Zend-Optimizer-not-installed.html

Danach funktionierte das.

der eintrag ist schon in der php.ini vorhanden… :frowning:

Hallo Lars,

wird der Eintrag auch in einer phpinfo() angezeigt = wird der ZO geladen?
Welche PHP-Version wird benutzt?

Gruß

jou :slight_smile:

klick

OK. PHP 5.2.5 mit geladenem ZO 3.3.3. Die phpinfo kann wieder runter. :wink:
Dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das Modul mit einem ZendGuard verschlüsselt wurde, mit dem der “aktuelle” ZO nichts anfangen kann.
Du kannst auf einer Entwicklungsumgebung mit älteren ZO-Versionen probieren (vorhanden?) oder Dich mit tro:net kurz in Verbindung setzen.

Gruß

Bei Profihost mit php 5.2.12 und ZO 3.3.3 klappt das Modul von tronet. Komisch.

ok, danke für die hilfe, dann wende ich mich jetzt mal an tro:net :slight_smile:

edit: Ich habe gerade mal testweise versucht, das Modul bei einem anderen Kunden zu installieren, der auf dem selben Server gehostet wird, unter genau den selben bedingungen… da gibt es keinerlei probleme…

Muss also mit der Oxid-Installation selbst zu tun haben, da sie eine reine Spiegelung einer Strato-Installation ist. Vielleicht sind das also noch nachwehen… (Würde mich auch wundern, wenn so ein [I]toller [/I]Hoster wie strato nicht überall seine spuren hinterlässt…) Mal schauen, wie ich das jetzt behoben kriege ^^

Hi,

schau mal, ob nicht in etwaigen Unterordnern sich eigens definierte php.ini Files bzw. Anpassungen befinden, welche bei Strato dazu führen, dass manches funktioniert :rolleyes:.

argh, das wars…

danke!

…und jetzt noch die info.php wieder löschen!

Gruß Joscha

Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Tronet Modul. Installiert und klappte alles sofort. Mh.