D3 Importer - Wie Artikel in Kategorien importieren?

Hallo,
ich benutze den Importer von D3.

Jetzt würde ich gerne Artikel auch gleich beim Import einer Kategorie zuordnen.

Was muss ich denn in die Spalte dann eintragen? Der Kategorienamen langt ja nicht…

Im Reiter (Tab) Kategorie wählst du unter Kategoriezuordnung1 im Kategoriefeld: Kategorie aus.
Der Feldseperator ist bei mir ein |
Im Tab Felder wählst du bei Kategorie "Feld nicht importieren"
In deiner CSV sollte dann das Feld Kategorie in etwa so aussehen:
meine Hauptgategorie|meine 1 Unterkategorie|meine2 Unterkategorie ect.

Bedenke, wenn du hier Fehler einbaust wird eine neue Kategorie erzeugt. Also schön aufpassen hier, sonst hast ne menge Nacharbeit.

Grüße Michael

[QUOTE=Modellbau-Ludwigsgburg;31366]Hallo,
ich benutze den Importer von D3.

Jetzt würde ich gerne Artikel auch gleich beim Import einer Kategorie zuordnen.

Was muss ich denn in die Spalte dann eintragen? Der Kategorienamen langt ja nicht…[/QUOTE]

Hallo,

diese Frage sollte die “Bedienungsanleitung” auf der Importerseite in unserem Shop klären können. Den Link findenst Du etwas weiter unten auf der Seite. Sollte dies dann immer noch nicht funktionieren, melde Dich bitte bei uns.

@Michael: Vielen Dank für die schnelle Antwort.