Installationsproblem config.inc.php

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Shop zum laufen zu bekommen. Dabei habe ich eigentlich nur das Problem das die config.inc.php nicht erstellt wird. Eine leere Datei hat zwar das Skript zu Ende laufen lassen, leider wird dort nichts rein geschrieben.

Kurz hatte ich eine Meldung gesehen, bei der ein fread-Fehler angezeigt wurde das etwas nicht 0 sein sollte. Leider wird dieser Fehler nicht wieder angezeigt.

Folgendes probiert:
ohne config.inc.php -> Script meldet die fehlende Datei und bleibt stehen
mit leerer config.inc.php (chmod 777) -> Script läuft durch aber die Datei bleibt weiterhin leer.

Habe leider keine Beispiel-config gefunden, die ich händisch anpassen hätte können.

Wäre um eine Lösung glücklich.

Vielen Dank
Nico

Die Config Datei wird nicht bei der Installation erstellt sondern ist von Anfang an in deinem CE - Download Paket enthalten. Dann hast Du sie wohl vergessen auf den Webserver zu kopieren. Schau einfach mal in das CE-Zip, trag Deine Zugangsdaten in die Datei ein und lad sie neu auf Deinen Webspace hoch.

Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!

Danke für die schnelle Antwort.

Habe das Paket nun noch einmal heruntergeladen. Jetzt ist auch eine config.inc.php dabei. Weiß nicht warum das vorher fehlte. Es fehlt schon direkt in der Zip-Datei.

Habe jetzt die fehlende Datei hochgeladen und wie gewünscht funktioniert es.

Grüße

Nico