Problem PayPal Module (Efire)

Hallo leute,
ich hab mir vor kurzem das paypal module von efire zugelegt und hab es nach anweisung installiert und kommt auch soweit als zahlungsmethode im shop-backend vor…problem ist jetzt nur dass wenn ich auf mein warenkorb will, ein weissen bildschirm bekomme…

meine module:

oxorder => invoicepdf/myorder
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

als ich das basket modul rausgenommen habe, ging es bis zum vierten schritt weiter und dann gibts wieder weisses bild -.-

was hab ich falsch gemacht? oder hab ich was falsch gemacht? bitte helft mir…
die seite lautet:

http://www.sport-cr24.de

danke im vorraus!

Hallo osca,

hast Du das Modul Schritt-für-Schritt nach der Anweisung installiert? Muss ggf. noch der tmp-Ordner geleert werden? Was sagt die oxchkversion?
Ich tippe darauf, dass beim Einbau des Paypal-Express-Buttons ins Template etwas schief gelaufen ist.

Gruß

also ich habs wie in der beschreibung installiert…nur den systemcheck von dem module konnte ich nicht durchfuehren…warum auch immer…und anscheinend gibt es mit dem oxchkversion auch nen problem…was bedeutet das?

Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

falls es hilft…der modul-check:

check_system_requirements.php

funktioniert nicht…fehlermeldung:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Optimizer expects 2 in /var/www/web0/html/check_system_requirements.php on line 0

hi,

darüber schon mal nachgedacht

http://www.ecomponents.de/Module/PayPal-Payment-Gateway-Oxid-PE-EE-4-x.html

mfg
stefan

ja schon drueber nachgedacht…kommt eher nicht in frage weil ich schon die 50euro fuers efire bezahlt habe -.-

[QUOTE=djosca;31469]ja schon drueber nachgedacht…kommt eher nicht in frage weil ich schon die 50euro fuers efire bezahlt habe -.-[/QUOTE]
Das Geld solltest Du zurückbekommen wenn Du kündigst.

Abgesehen davon, möchtest Du kleckern oder klotzen?

Guten Morgen,

[QUOTE=djosca;31454]falls es hilft…der modul-check:

check_system_requirements.php

funktioniert nicht…fehlermeldung:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Optimizer expects 2 in /var/www/web0/html/check_system_requirements.php on line 0[/QUOTE]

Ja, das hilft: Der Zend Optimizer, der auf dem Server installiert ist sollte ein Update erfahren. Wahrscheinlich ist die Version zu alt. Am besten setzt Du Dich mit dem Hostingprovider in Verbindung.

Gruß

das mach ich dann erstmal…gibt es noch andere moeglichkeiten wo der fehler liegen koennte?

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, ich habe ebenfalls eine weisse Seite anstelle des Warenkorbs.

Ich freue mich über eine Nachricht.

Joerg

Hallo Joerg,

Lösungsmöglichkeiten gibt es weiter oben im Thread. Was hast Du bereits geprüft?

Gruß

Hallo beisammen,

ich hänge mich jetzt mal einfach an diesen Thread dran, da ich genau das gleiche Problem habe:

Ich habe das eFire-PayPal-Portlet gemäß Anleitung installiert und mehrfach überprüft. Um Fehler im angepassten Template auszuschließen verwende ich momentan das Standard-Azure-Template. Sobald der Warenkorb angezeigt werden soll, sei es direkt (www.example.com/warenkorb/) oder im Bestellprozeß Schritt 4 (www.example.com/index.php?cl=order&) erhalte ich nur eine leere Seite.

  • Auch mit error_reporting = E_ALL erhalte ich keinerlei Fehlermeldung.
  • check_system_requirements.php ist zufrieden
  • oxchkversion betsätigt mir, daß ich eine saubere Installation der Version CE 4.5.0_34568 habe.

Woran kann es noch liegen?

Danke & Gruß,
Gregor

Dito…selbe Problem…

lösung…

es darf nicht

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

heißen sondern

[B]ox[/B]basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
[B]ox[/B]order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

Kann das sein? zumindest geht da derWarenkorp wieder… aber das nächste Problem ist wenn man PayPal wählt kommt man auf die Shop-Startseite ^^

Ne Sofry ist doch nicht die Lösung…

mhh hat wer was…also bei mir stimmt alles, alles nach anleitung installiert :frowning:

Service -> Tools -> Views aktualisieren?
/tmp geleert?

Einrichtung abgeschlossen in eFire?
Entsprechenden User für den Shopconnector angelegt?
Hash-Passwort übertragen?
Die API auf PayPal-Seite korrekt eingerichtet?

[QUOTE=Hebsacker;62509]Service -> Tools -> Views aktualisieren?
/tmp geleert?

Einrichtung abgeschlossen in eFire?
Entsprechenden User für den Shopconnector angelegt?
Hash-Passwort übertragen?
Die API auf PayPal-Seite korrekt eingerichtet?[/QUOTE]

ja alles gemacht…wie gesagt nach anleitung :frowning:

irgendwelche Fehler in den Logs zu finden?
welche PHP-Version?
Zend-Optimizer läuft?

Also die EXCEPTION_LOG.txt sagt folgendes

 Stack Trace: #0 [internal function]: oxSuperCfg->__call('getPaymentError', Array)
#1 pfadzumshop/shop/tmp/888f5b1da837beb869fe540cb5c2a495^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(84): order->getPaymentError()
#2 pfadzumshop/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/www/htdocs/w00...')
#3 pfadzumshop/shop/views/oxshopcontrol.php(406): Smarty->fetch('page/checkout/o...', 'ox|0|0|1|0')
#4 pfadzumshop/shop/views/oxshopcontrol.php(285): oxShopControl->_render(Object(order))
#5 pfadzumshop/shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('order', NULL)
#6 pfadzumshop/shop/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

Also Zend läuft… bei den anderen Shops (aber noch net upgedatet) läuft es ja auch.

Das ist nur der Stack Trace, der eigentliche Fehler steht obendrüber und untendrunter.