Header-Image und Content Spalten

Hallo zusammen Ich habe zwei wahrscheinlich kleinere Probleme bei der Shop Gestaltung, finde jedoch keine Lösung. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Zum einen weiss ich nicht wo die Grösse des header-images geändert werden kann (beim Standarttemplate auf 148px x 60px)? Und meine letzte Frage liegt bei der Erstellung der Welcome-Site… Wenn ich im Backend Text einfüge, wird dieser in zwei Spalten eingefüllt. Kann diese Einstellung irgendwo abgestellt werden? Vielen Dank schonmal.

Hi marioistda,

wo die Grösse des header-images geändert werden kann

Ersetze doch mal /out/basic/img/logo.png durch Dein eigenes Logo. Die Größe sollte sich dann schon selbst zurecht ziehen.

Wenn ich im Backend Text einfüge, wird dieser in zwei Spalten eingefüllt.

Das ist bei mir nicht so. Der Text auf der Startseite wird durch die CMS-Seite oxstartwelcome bereitgestellt und wird nur in einer Spalte dargestellt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

also bei mir ist der Text auch nur in einer Spalte dargestellt wurden. Ich habe in der oxid.css das an folgender Stelle angepasst:

#body .wellcome {float:left;width:280px;height:157px;margin:0 5px 10px 5px;padding:0;}

width:280px ersetzen durch width:100%

damit wird der Text auf der Startseite entsprechend richtig dargestellt.

Gruss Torro