Problem beim aufspielen von Template! IE/Firefox

moin!

wir haben gestern abend versucht das fertige template für einen neuen shop auf der ce version 4.0.0.2 hoch zu laden. technisch war das auch möglich, allerdings lieferte uns das ergebnis sowohl im IE, als auch unter Firefox insbesondere im Mittelteil zerschossene Ansichten.

die anpassung des templates erfolgte auf einem lokalen xampp server der version 1.6.8. wir haben bereits mysql und php vom hoster updaten lassen da die hostversion älter war als die verwendete xampp version.

uns gehen grad echt die ideen aus und sind für Eure Tipps extrem dankbar!

der olli

PS: wir haben die sowohl die performance-, als auch die systemeinstellungen in der lokalen wie webversion abgeglichen. daran hat es leider nicht gelegen. das gravierenste problem ist das die komplette ansicht der mittleren hauptspalte um gut eine bildschirmseite nach unten verschoben ist. darrüber hinaus ist (komischer weise nur im IE) der Footer background nach rechts verschoben.

Hallo Olli,

das kann man so pauschal gar nicht sagen, man müßte sich mit Hilfe von z.B. Firebug anschauen, was dort kaputt gegangen ist.

Du sagst, in der lokalen Umgebung hat es noch geklappt und nach dem Hochspielen auf den Server nicht mehr? Sehr merkwürdig… Zumal keine Systemvoraussetzungen im Spiel sein sollten…

Übrigens: Solche Anfragen bitte immer direkt im Forum stellen. Du weißt, was ich meine, oder? :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG