Heidelpay und Paypal Efire Module

Hallo,

wir haben das Heidelpay Zahlmodul (Kreditkarte) und das Paypal-Modul installiert. Das Paypal-Modul hat funktioniert, dann haben wir das Modul (efire) für Heidelpay installiert (alles auf eine aktuelle Oxid CE Version 4.3.1_27257 + akuelle Module. Paypal hat alleine funktioniert, nachdem das Heidelpay Modul aufgespielt wurde (überschreibt ja das normale payment.tpl mit seinem payment_ext.tpl).
Die Module habe ich im Backend wie folgt registriert:

oxinputvalidator => efiheidelpay/core/d3_oxinputvalidator_heidelpay
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway&efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay
order => efi_paypal/efi_paypal_order&efiheidelpay/views/d3_order_heidelpay
payment => efiheidelpay/views/d3_payment_heidelpay
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket

Das Heidelpay-Modul funktioniert jetzt aber bei Paypal erfolgt keine Weiterleitung mehr.

Nehme ich den Code im Backend für Heidelpay raus, dann funktioniert Paypal wieder.Es hängt von der Einbindung der Module im Backend ab…

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand eine Lösung ??? Der Shop sollte eigentlich nächste Woche Online gehen…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5451&highlight=ipayment

kann es irgendwie eine verbindung zu dem thread geben ?? ich fürchte fast, daß seit der 4.3.0 und dem oxstate zusatz so einiges durcheinander geraten ist

Hmm, ich habe hier auch paypal und heidelpay im Doppeleinsatz ohne Probleme, ist aber “nur” eine 3.0 und keine 3.1 . Bist Du sicher dass die aktuellsten Module verwendet wurden?

ich finde im paypal-Modul nicht die Versionsnummer - beide Module sind aber die aktuellen. VonHeidelpay haben wir diese Woche den link zum Modul erhalten und Paypal ist seit ca. 4 Wochen aufgespielt.

Guten Morgen,

wie gesagt, jedes Modul funktioniert für sich selber nur bei der Einbindung der Module über das Backend kommt dann die “Unverträglichkeit” beider Module miteinander. Muss man dafür vielleicht ein ganz anderes Bezahl-Modul
integrieren ?

Es kommt bei der Kreditkartenbestellung - nach Absendung der Bestellung folgender php-Fehler (der kommt nicht, wenn nur das Kreditkartenmodul im Backend registriert wird und nicht auch Paypal:

Fatal error: Call to a member function setLog() on a non-object in /xxx/www.xxx.com/modules/efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay.php on line 117

P.S. Habe die Lösung über D3 Data Development bekommen:

aus:
oxpaymentgateway => efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay&efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

wird:
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway&efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay

Jetzt funktionieren beide Module !