Live Shopping Modul Fertig

Ermöglichen auch Sie Ihren Kunden ab sofort ein Live Shopping Erlebnis und bieten Sie täglich neue Produkte zu einem besonders günstigen Preis an.

Mit dem Oxid Live Shopping Modul können Sie Verkaufsaktionen minutengenau aus dem Administrationsbereich heraus erstellen und starten.

Legen Sie einfach die Artikel wie gewohnt in einer Aktion an und geben Sie zusätzlich eine Start und Endzeit sowie die Aktionsmenge für jeden einzelnen Artikel an. Der Kunde sieht im Shop per Live Counter wie lange die Aktion noch läuft und wie viele Aktionsartikel noch verfügbar sind.

Regen Sie Impulskäufe Ihrer Kunden an und steigern Sie Ihren Umsatz.

Das Modul bietet folgende Features:

* Erstellen und Bearbeiten von Live Shopping Aktionen im Oxid Administrationsbereich
* Start- und Endzeit Berechnung anhand der eingegebenen Daten
* Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl pro Artikel und Aktion und Anzeige dieser im Frontend
* Einfach Handhabung über die gewohnte Aktionsverwaltung
* Freie Gestaltung per CSS möglich

Die Installation ist kinderleicht, es müssen lediglich einige Dateien hinzugefügt und einige kleine Änderungen gemacht werden. Das Modul kann per CSS voll an Ihre Bedürfnisse Module angepasst werden und wird mit den wichtigsten CSS Klassen für spezielle Darstellungen ausgeliefert.

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/live-shopping

demo
http://demo.shirtnetwork.de/~oxid43/

Hallo aggrosof,
schönes Modul!

Ist es auch möglich, die nächsten 1, 2, 3… Live-Shopping-Angebote als Vorschau anzuzeigen?
Eventuell auch mit Startzeitangabe (Datum/Uhrzeit)? Diese sollten allerdings auch automatisch zu dem angegebenen Zeitpunkt starten!

Als in etwa so:
Anzeige der laufenden Live-Shopping-Angebote
Anzeige der darauf folgenden Live-Shopping-Angebote
Anzeige der abgelaufenen Live-Shopping-Angebote

Gruß

goodsell

Gute Idee, nehmen wir als Feature Request mit auf - kommt dann mit dem nächsten Update in naher Zukunft. Anlegen kannst du die angebote Schon und SIe starten auch automatisch.

Könnte es sein, dass das Modul mit 4.2.0 noch nicht funktioniert?

Hi,

glaub ich nicht muss gehen.

mfg
stefan

Ich kann zwar die Aktionen definieren, aber sie werden weder in den Kategorien, noch auf den Detailseiten und schon gar nicht auf der Startseite angezeigt.

Dann hast du die product.tpl anscheinend nicht ganz richtig angepasst - am besten du prüfst nochmal ob du alles was in der mit gelieferten product.tpl wirklich mit genommen hast. Wenn ja dann schau mal ob die Aktionen aktiv sind.

Nee, die product.tpl habe ich richtig angepasst. Irgendwas ist aber noch komisch. In der Tabelle agliveshopping_actionarticles sehe ich zwei Aktionen, im Adminbereich jedoch nur eine. Werde wohl nochmal deinstallieren und neu installieren.

Alles sehr seltsam, am besten wirklich mal neu installieren - habe es gerade ebend auf einem Shop probiert und da lief es auf anhieb.

Ich habs nun nochmals mit einer frischen 4.3.1 getestet und funktioniert leider nicht. Habe die Änderungen analog der Anleitung durchgeführt. Die Aktion wird bei mir nirgends angezeigt. Im Backend ist sie jedoch konfigurierbar.

Zusätzlich ist mir folgendes aufgefallen… Wenn ich einen Artikel zuordne und danach auf den Tab “Aktionsartikel” wechsle, sehe ich diesen und kann ihn konfigurieren. Lösche ich die Artikelzuordnung ist der Artikel danach aber trotzdem noch in der Tabelle agliveshopping_actionarticles vorhanden und als “aktiv” gesetzt. Ist dies so gewollt?

Hi,

kannst du uns mal ftp daten usw… schicken dann guggen wir mal was da vergessen wurde.

mfg
Stefan

Nicht wirklich möglich, da ich das ganze auf der VMWare-Umgebung getestet habe. Ich kann dir aber natürlich die DB und die Files auf einen FTP hochladen.

Habe nun was rausgefunden. Wenn man im Tab “Stamm” kein Datum/Zeit (von,bis) eingibt, danach ein Artikel zuweist und dann das Datum dieses Artikels im Tab “Aktionsartikel” ändert, wird der Artikel nicht angezeigt. Gibt man im Tab “Stamm” die Datuminformationen ein und weisst danach einen Artikel zu, sind die Datumsinformationen bei diesem Artikel im Tab “Aktionsartikel” bereits eingetragen und der wird dann auf der Startseite auch angezeigt.

Nun habe ich meiner Live-Shopping-Aktion ein Aktiv-bis-Datum von “2010-06-01 00:00:00” zugewiesen. Auf der Startseite sehe ich jedoch “1 Tage 11 Stunden…” was von der Zeit her nicht stimmen kann.

Das nächste Problem ist, dass wenn ich das Liveangebot über den Button auf der Startseite in den Warenkorb lege, nimmt es den regulären Preis. Rufe ich die Detailansicht des Angebotes auf und nutze diesen Warenkorbbutton, dann nimmt es den Aktionspreis.

Könnt ihr diese Probleme bestätigen oder tauchen die bei euch nicht auf?

Gruss
Roland

hi,

ich suche und prüfe noch

mfg
stefan

[QUOTE=roland76;32172]Habe nun was rausgefunden. Wenn man im Tab “Stamm” kein Datum/Zeit (von,bis) eingibt, danach ein Artikel zuweist und dann das Datum dieses Artikels im Tab “Aktionsartikel” ändert, wird der Artikel nicht angezeigt. Gibt man im Tab “Stamm” die Datuminformationen ein und weisst danach einen Artikel zu, sind die Datumsinformationen bei diesem Artikel im Tab “Aktionsartikel” bereits eingetragen und der wird dann auf der Startseite auch angezeigt.

Nun habe ich meiner Live-Shopping-Aktion ein Aktiv-bis-Datum von “2010-06-01 00:00:00” zugewiesen. Auf der Startseite sehe ich jedoch “1 Tage 11 Stunden…” was von der Zeit her nicht stimmen kann.

Das nächste Problem ist, dass wenn ich das Liveangebot über den Button auf der Startseite in den Warenkorb lege, nimmt es den regulären Preis. Rufe ich die Detailansicht des Angebotes auf und nutze diesen Warenkorbbutton, dann nimmt es den Aktionspreis.

Könnt ihr diese Probleme bestätigen oder tauchen die bei euch nicht auf?

Gruss
Roland[/QUOTE]

Ja, in product.tpl muss man folgende Zeilen eintragen (neben <input type=“hidden” name=“fnc” value=“tobasket”>)
[{LiveShopping -->}]
[{if $isActionProduct && $action_params.active == 1}]
<input type=“hidden” name=“lvshp” value=“1” />
[{/if}]
[{LiveShopping <–}]

Dann wird der neue Preis berücksichtigt.

Welches Aktiv-bis-Datum steht bei Artikeln?

Als “bis-Datum” steht “2010-06-02 00:00:00” drin.

Für welchen Zweck hat es im Warenkorb beim Liveshopping-Artikel zwei Boxen mit der Überschrift “lvshp:”? Reicht da nicht eine? Wenn ich da übrigens die Anzahl erhöhe, dann wird diese zwar nicht berücksichtigt, der Preis ändert sich aber auf den regulären Preis.

kann man das irgendwo mal sehen ?

mfg
Stefan

Habe dir einen Printscreen gemacht.

sorry hast recht ist der perparam ich mach fix ne funktion fertig und poste die hier.

Anpassungen an der basket.tpl werden nirgends beschrieben. Was muss da geändert werden? Habe übrigens den build6…