Keine Nettopreise im Shop und Variable INC_FOOTER_INCLTAXANDPLUSSHIPPING aus der lang.php wird nicht mehr im Footer angezeigt

Hallo,

in der Datei lang.php gibt es die Variable
INC_FOOTER_INCLTAXANDPLUSSHIPPING =>"* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.",

Ich hatte den Text durch “* Alle Preise zzgl. Versandkosten und MwSt.” ersetzt. Dieser wurde danach auch mehrere Tage im Footer angezeigt. Zusätzlich hatte ich in den Grundeinstellungen alles auf Nettopreise eingestellt. Das hat auch einige Tage funktioniert, im Shop waren alle Preise in Netto angegeben.

Gestern habe ich bei den Grundeinstellungen und bei den CMS-Seiten einige Änderungen gemacht. Seitdem bekomme im Shop nur noch Bruttopreise angezeigt und im Footer wird wieder der ursprüngliche Text “* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.” angezeigt.
Ich habe danach die Originaldateien von lang.php und _footer.tpl wieder per FTP übertragen und nur den Text der obigen Variablen geändert. Es ist aber egal was ich dort eingebe, es wird immer “* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.” ausgegeben.

Das tmp Verzeichnis lösche ich jedesmal, andere Browser habe ich auch ausprobiert.
In der Datei looknfeel_preview.tpl (Wer weiß bitte wofür diese Datei da ist?) im admin/tpl Verzeichnis habe ich auch schon etwas anderes eingetragen. Das wird aber auch nicht angezeigt.

Woher holt sich bitte der Shop den Text, grrrr.

Bei “Produktivmodus” ist KEIN Haken.
Bei “Check, ob Templates neu kompiliert werden müssen” ist EIN Haken.

Was muss ich bitte machen, damit ich wieder die Nettopreise sehe und MEINEN Text im Footer?
In den Grundeinstellungen -> Einstell. steht natürlich noch Netto.
Bei “Artikel- und Geschenkverpackungspreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)” habe ich eine Haken gemacht.

Vielen Dank.
Thomas

Hier sind die Kenndaten vom Shop:

Shopversion: CE_4.0.0.2_14967
PHP-Version: 5.2.8
MySQL-Version: 5.0.51
Webserver: Apache 1.3.37
Provider: Strato, Power Web Paket, Solaris 8

Der Shop kann ohne ein zuätzliches Modul und massive Eingriffe in die Templates doch garkeine Nettopreise anzeigen. Der Haken im Admin für Nettopreise gilt doch nur für die Preiseingabe im Administrationsbereich und nicht für die Ansicht und Preisberechnung im Frontend.

Daher kann das doch eigentlich auch vorher überhaupt nicht funktioniert haben.

Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!