tabsl|SEO Support

[B]tabsl|SEO[/B]

[I]Mit der Extension “tabsl|SEO” haast du die Möglichkeit, den <title>-Tag Ihres OXID eShops nach Belieben zu erweitern bzw. anzupassen.[/I]

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/tabsl-seo

Dieses Thema dient zum allgemeinen Support des oben genannten Moduls.

Solltest du Probleme oder Fragen bezgülich der Installation/Konfiguration haben, kannst du diese hier gerne posten. Somit können wir, als Anbieter, als auch die OXID Community schnellstmöglich reagieren.

Tabsl - dat forum is n DU forum :wink:

Jo, ich hab Probleme mit der Installation.

Nach Anpassung und Hochladen der templates

  • /out/admin/tpl/category_main.tpl
  • /out/admin/tpl/article_main.tpl
  • /out/basic/tpl/_header.tpl

und Eintragen der Module unter Stammdaten\Grundeinstellungen\System\Module
article_main => tabsl/tabsl_article_main
category_main => tabsl/tabsl_category_main
oxcmp_shop => tabsl/tabsl_oxcmp_shop

sowie abschließendem Leeren des temp-Verzeichnisses kann man im admin weder Artikel noch Kategorien anklicken. Die Listen erscheinen zwar “oben”, aber durch Daraufklicken passiert nichts und es erscheinen “unten” keine Daten.

Weiterhin erscheint beim Aufruf des Shops nur eine weiße Seite.

Nach Rückabwicklung durch Hochladen der zuvor gesicherten templates und Löschen der Moduleinträge läuft’s wieder.

Der Eintrag “Stammdaten absl | SEO” sowie die dazugehörige Maske ist aber noch im admin vorhanden.

Eine Idee, @Tobias, oder jemand anders?

Einige Hintergrund-Fragen dazu:
1.) Was bewirken die Moduleinträge im admin?
2.) Warum ist der admin-Eintrag “Stammdaten absl | SEO” noch vorhanden? Die noch vorhandenen - nicht rückabgewickelten - Installationsschritte (Erweiterung der Datenbankfelder, Hochladen diverser templates mit Präfix “tabsl”) dürften doch eigentlich nichts mehr bewirken?!

Liebe Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

hast du alle Daten im Binär-Modus hochgeladen?
Welche Shop-Version?
Weisse Seite - sind Fehlermeldungen serverseitig angeschalten?
Gibt´s irgend nen Eintrag im server- oder exeption-log?

Das Modul läuft in mehreren Shops und Versionen problemlos, von dem her gehe ich sicher davon aus, dass es irgendwo ne Installationssache ist :wink:

Hi Tobias,

  • alle Daten im Binärmodus hochgeladen
  • Shop-Version 4.1.1
  • Fehlermeldungen sind serverseitig angeschaltet (soweit ich das erkennen und beurteilen kann)
  • daher auch keine server.log (?) und in der exeption.log keine Einträge zum Installationszeitpunkt oder danach

Aber: Ich hatte die templates erst mit einem simplen Texteditor ohne Zeilennummernanzeige modifiziert. Nun habe ich die Tage die in der Anleitung genannten Zeilennummer und die dabei in Klammern genannten Worte abgeglichen. Das weicht ab. Wenn ich mich aber strikt an die angegeben Zeilennummer halte und dahinter die Zusätze einfüge, kann das vom Code her eigentlich nicht passen. Kann ich dir mal die modifierten templates mailen, damit Du mal einen Blick drauf werfen kannst? (ich weiß, dass Du die Shop-Version eigentlich nicht supportest, aber an der Version wird’s doch wohl nicht liegen … grummel).

Gruß
Matthias

Hallo Tobias,

wir haben unseren Shop von 4.7 auf 4.8 geupdatet und das Modul neu eingebunden. Uns liegt aktuell die Version “2.5.0” vor welches wir integriert haben udn auch soweit geklappt hat. Nun haben wir aber das Problem das der Title nicht überschrieben wird. Es wurde alles korrekt eingestellt im Modul und natürlich auch alles ordentlich in den “tabsl” Feldern geschrieben.

Es ändert sich nichts.

Gibt es vielleicht eine neuere Version?

viele Grüße
Patrick und Julia

ihr habt die aktuellste version?

das template wurde auch angepasst, wo der ttitel ausgegeben wird? (siehe changed_full)

Oh mit so einer schnellen Antwort rechnet man fast garnicht mehr im Oxid Forum xD.

Deinem Satzzeichen zu urteilen stellst du mir die Frage xD. Ähm …2.5.0 das müsstest du dann wissen ob es die aktuellste Version ist!?

Was genau meinst du mit dem 2. Satz?

vG
Patrick

Wir haben auch das Modul im Einsatz. Wollen jetzt auf php 5.6.21 wechseln. Gibt es dafür Dateien?