Versandmethoden

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Versandmethoden.

Problem 1: Ich habe 2 verschieden Produktreihen, bei einer ist der Versand kostenfrei, bei der anderen kostet der Versand 49,- . Wenn ich jetzt im Warenkorb ein Produkt aus jeder Reihe habe, berechnet er zwar alles richtig, allerdings kann man dann bei den Versandbedingungen zwischen Kostenfrei und 49,- auswählen, was natürlich witzlos ist.

Problem 2: Wenn ich das Versandkostenfreie Produkt zuerst in den Warenkorb lege, berechnet er für das zweite (Produkt mit 49,- Versandkosten) nicht die 49,- im Warenkorb, andersrum klappt es, s.o. . Da kann ich dann allerdings wiederum zwischen den Versandarten hin - und herschalten, selbes Problem wie oben.

Hoffe mir kann jemand helfen, Grüße

Hallo Patrick,

die Versandkosten werden der Sortierung nach abgearbeitet. Also solltest Du zuerst die versandkostenfreien Produkte “durchrattern” lassen, danach die Produkte, die Versandkosten produzieren. Es gibt dort noch eine kleine hinterhältige Funktion, die sich “Regelverarbeitung nach Anwendung stoppen” nennt. Das heißt, wenn die Bedingungen, die Du in Sortierung 1000 eingepflegt hast, durchgelaufen sind, bleibt der Programmablauf dort bei gesetztem Haken stehen.

Hilft das weiter?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ja vielen Dank, hat funktioniert!