Gutschein mit dezimalzahlen funzt nicht

bescheidene Frage, hat schon mal jemand einen Gutschein in dezimaler Zahl versucht, z.b. 3,33 Euro ??

wenn ich das eingeb, erscheint immer wieder 3,00 - hab Forensuche gequält, aber nix gefunden, hatte das schon jemand, steht das im Bugtrack ??

(version 4.3.2)

Schon versucht 3.33 einzugeben?

cool, wieso nimmt der das komma net ??
dat funzt

[QUOTE=laramarco;32578]cool, wieso nimmt der das komma net ??
dat funzt[/QUOTE]

weil oxid an der stelle scheinbar nicht lokalisiert ist, sprich nur die englische schreibweise genommen wird. Internationalisierung ist die eine Baustelle, Lokalisierung eine andere :wink:

ist das nun ein bug oder ein feature ??

logischerweise nimmt man für zahlen ja den zahlenblock rechts und da is nun mal a komma un nix point

[QUOTE=laramarco;32585]ist das nun ein bug oder ein feature ??

logischerweise nimmt man für zahlen ja den zahlenblock rechts und da is nun mal a komma un nix point[/QUOTE]

eher bug. lokalisierung ist die anpassung auf regionale gegebenheiten, das betrifft also eben auch so sachen wie , statt .

denn bitte ich um eintrag, sonst klingt das deutsch im bugtrack und wird gleich wegen fehlender internationalisierung geschlossen :wink:

Kann ich im CE Demoshop leider nicht nachvollziehen.

edit: Im EE Demoshop auch nicht, ist also kein genereller OXID Bug wies scheint.

mmhhh ich hatte gestern im ee demo 6,66 eingeben und raus kam siehe screen 6.00

Gibt es nicht irgendwo im Adminbereich so eine Stelle wo man zwischen , und . wählen kann?

Ich scheine mich getäuscht zu haben -> P.S. was mir grade wieder aufgefallen ist, das Adminmenü ist sowas von unübersichtlich…

[QUOTE=laramarco;32659]mmhhh ich hatte gestern im ee demo 6,66 eingeben und raus kam siehe screen 6.00[/QUOTE]

jo aber an sich gehts ja, er nimmt die zahl korrekt an.

wieso nimmt er die zahl korrekt an, wenn er die 66c verschluckt ??

tatsache. isn bug. ich trags mal ein. hatte das nicht richtig gesehen vorher, sorry.

edit: und da haben wir den eintrag. https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1876

dankschööönn :slight_smile: