Newbie - Installationsproblem

Hallo,
ich bekomme bereits beim errsten Installationsschritt (Überprüfung der Voraussetzungen) folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: array_fill_keys() in /homepages/25/d232870126/htdocs/antiquariat/setup/index.php on line 446

Es handelt sich um einen Homepage Server bei 1und1, viel einstellen kann ich da nicht. Was ist zu tun?

Vielen dank für Eure Hilfe

Holger

Hallo Holger,

sieht mir aus, als würden Dateien auf dem Server fehlen oder kaputt sein. Einfach nochmal neu herunterladen, hochladen und entpacken. Bitte dabei auf FTP-Fehler achten.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

hat leider nicht geholfen, sieht immer noch so aus:

Fatal error: Call to undefined function: array_fill_keys() in /homepages/25/d232870126/htdocs/antiquariat/setup/index.php on line 446

Das ist unter setup/index.php

Direkt im obersten Verzeichnis bekomme ich

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/25/d232870126/htdocs/antiquariat/index.php on line 95

Viele Grüße

Holger

Hallo,

Genau die Zeile 95, mit dieser Parse-error Meldung, ergibt folgenden Hinweis bei Google:

http://www.ecombase.de/forum/oxid-geloest-Parse-Error-Syntax-Error-Unexpected-T-object-operator-In-xxx-neu-indexphp-On-Line-95-t17274.html

das würde bedeuten:

OXID CE ist bei 1und1 Homepage Server nicht nutzbar.

  1. kann ich mir nicht vorstellen, dass es für einen der größten deutschen Webhoster (1und1) keine Lösung geben sollte

  2. haben wir in unseren anderen Anwendungen bei 1und1 problemlos php5 Sachen laufen

Dann bleibt mir eben nur oscommerce. Das läuft problemlos.

Viele Grüße

Holger

Das Problem besteht vermutlich darin, dass 1und1 php5-Dateien nur dann verarbeitet, wenn diese die Extension .php5 haben. php5-Dateien mit Extension .php gehen nicht. Weiß jemand eine Lösung???

Hallo Holger,

es scheint mir da leider nur eine Lösung für einen der größten Deutschen Hosting-Provider zu geben: Wechseln. Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, gibt es für ernsthafte Shop-Hosting einige spezielle Ansprüche.

Die andere Variante für Dich wäre natürlich, weiterhin den OSC zu betreiben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Alternativ kann man natürlich auch mal den hier versuchen:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/18.html

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG