Zeichenproblem nach Update von PE 4002 auf 4010

leider ich ein Problem mit der Zeichendarstellung im Shop.
Seit dem Update von 4002 auf 4010 in der standart Codierung westlich ISO … 15 wenn ich im Browser auf ISO westlich …-1 stelle ist alles Ok.
Der Support hat keine “Lust” sich damit zu beschäfigen deshalb frage ich euch mal.

http://www.hn-sound.de/DJ-Equipment/DJ-Multimedia/Numark-iDJ2.html

link zu einem von vielen Artikeln wo man es gut im Artikeltext sehen kann.

Hmm… Offensichtlich ein Problem, das aus der Datenbank kommt. Auf welcher Kollation stehen wir denn?

Andere Idee: Welches Entity wird denn für Dein Trademark-Zeichen in der Datenbank benutzt?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

P.S.: Ich lösche das doppelte Posting :wink:

Hallo,

habe auch ein Update auf 4.0.1.0 gemacht. Ging soweit alles gut, nur jetzt habe ich eigendlich eine neue Version mit z. B.Import usw. bekomme aber immer noch die 4.0.0.2 angezeigt. Bei der Überprüfung wird mir dann geraten ein Update zu machen.

Das stört mich nicht wirklich, aber woher kommt der Fehler dass ich kein Euro-Zeichen angezeigt bekomme?

Gruß Edmund

Habe den Fehler gefunden. Unter Grundeinstellungen/Einstellungen/Weitere Einstellungen kann man Währungen hinzu fügen. Die Einstellungen für Euro waren durch das Update am Ar… . Habe den Eintrag vom Demo-Shop übernommen und es geht wieder.

Gruß Edmund

Hallo Edmund,

scheint bei einigen problembehaftet gewesen zu sein. Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

das Problem mit dem Euro-Zeichen taucht bei immer wieder auf (bei jeder Änderung in den Grundeinstellungen).

Dann wird das € durch ¤ (Währungssymbol) unter “Weitere Einstellungen” ersetzt. Ein Korrektur ist jederzeit möglich, aber irgendwie sollte das doch nicht sein.

Gruß Uwe

Hi,

gibt es da eine grundlegende Lösung? Ich hab hier einen Kunden, dessen Artikelgrößen auf 1/2 enden. Dies dort genutzte Sonderzeichen zerschießt’s natürlich auch. Und ich möchte nicht wissen, wo das noch auftritt. Sicher gibt es hier im Forum auch noch andere Betroffene.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hallo,

Volker hat geholfen. Einfach in der lang.php den Eintrag. Ist aber keine so denke ich Endgültige lösung für das Problem.

von

‘charset’ => ‘ISO-8859-15’,

in

‘charset’ => ‘ISO-8859-1’,

ändern.

wird Zeit für ne Lösung, da das Problem immer wieder auftaucht.

Gruß Edmund

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=579


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG