Not Found The requested URL /eshop/Accessoires/ was not found on this server

Ich bekomme folgene Fehlermeldung, egal auf welche Kategorie ich gehe:

Not Found
The requested URL /eshop/Accessoires/ was not found on this server.

Meine .htacess musste ich in ht.acess umbenennen, damit ich den shop starten kann.

In meiner ht.acess steht folgenes:


Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php


Wäre für tolle Tipps echt dankbar,

MfG

Samson

Hallo Samson,

benenn mal Deine ht.acess wieder in .htaccess um bitte. (Woher hast Du überhaupt diesen Tip?)

Stell bitte sicher, dass auf Deinem Webserver das Modul mod_rewrite installiert und aktiv ist und ob eine eigene .htaccess-Datei erlaubt ist. Am besten erfährst Du das von Deinem Hosting-Provider.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

der tipp mit der .htacess kam vom Provider…

Wenn ich das mache läuft die Hauptseite problemlos…

Aber sobald ich in eine unterkatigorie geh schmiert alles ab…

Hab meinen Support angeschrieben ob das modul installiert und die htacess erlaubt ist…

Meld mich dann wieder :smiley:

gruß Samson

Hallo,

Hab meinen Support angeschrieben ob das modul installiert und die htacess erlaubt ist…

Das ist genau der richtige Weg :wink: Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Also der support hat mir geantwortet.

Sollte die file: “*.ihredomain.de” deaktivieren

Hab ich gemacht, seit dem funktioniert die “.htacess” wieder.

Und 2 .htacess dateien sind erlaubt.

Ansonsten haben die mir nicht wirklich helfen können.

könnte ich den quelltext von einer funktionierenden .htacess sehen?

vielleicht seh ich dann den fehler…

gruß

Samson

Also hier die Antwort von meinen Support. (ein bisschen lieblos, aber was will man erwarten)

Zitat: "

eshop : Support - dennis
Added 9. Februar 2009 09:40
Sehr geehrte Damen und Herren, sie haben anscheind eine htaccess drin bennen sie diese mal in ht.access um und schauen dann ob dies geht.schauen sie mal genau nach anscheind haben sie ebend ind er htaccess einen fehler dirn.vielen dank

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

One.com SUPPORT

One.com

Homepage: http://www.one.com

" Zitat Ende

Wie muss denn eine ordentliche .htacess bzw ht.acess aussehen :smiley:

Mit freundlichen grüßen

achgottachgott… das ist wirklich bedauernswert…

Soll ich mir mal Deinen Server anschauen? Schick mir doch bitte mal die Zugangsdaten per PN.

Alternativ kannst Du natürlich spontan zu einem anderen Hosting-Provider wechseln.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

So, hatte beim kumpel das ganze nochmal installiert.

Da hats funktioniert.

Bin jetzt auch zu Webhoster.de gewechselt…

leider kann ich mich da noch nicht via ftp einloggen…

Hoffe das die das bald auf die reihe kriegen, dann meld ich micht nochmal :smiley:

Liebe grüße und danke nochmal für die unterstützung.

Hallo Samson,

die FTP-Einrichtung braucht manchmal ca. 15 Minuten beim Provider. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Sooo,

jetzt funktioniert alles… webhoster.ag sei dank :smiley:

Wie schauts aus? Ich hab bevor ich gewechselt habe vorsichtshalber alle dateien inkl. Bilder exportiert.

Hab aber leider noch keine importfunktion gefunden.

z.b. für die anbindung an warenwirtschaftssysteme.

Bin ich nur blind, oder gibts das noch nicht?

Gruß

Samson

Hallo Samson,

wenn ich richtig verstehe, hast Du das ursprüngliche Problem durch das Wechseln des Hosting Providers gelöst.

Ein Umzug geht im Normalfall ohne viel Trara vonstatten:

  1. Datenbank-Dump ziehen
  2. Alle Files sichern
  3. Datenbank-Dump und Files per phpMyAdmin/Konsole und FTP wieder einspielen
  4. config.inc.php manuell anpassen.

Warum über Import/Export? Einen generischen CSV-Import haben wir seit der letzten Version implementiert, eine Datei muss nachgebessert werden, damit alles prima funktioniert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG