Verschiedene Schriftarten verwenden?

Sollte mal einer wie ich auf die Idee kommen auch eine andere Schrift wie Arial oder Verdana zu verwenden sonder eine schöne altmodische Schrift Georgia oder Book Antiqua, dann taucht folgendes Problemchen auf: Die Schriften ob wohl bei 97% der Rechner vorhanden geben kein € (Euro) Zeichen ab, sondern nur ein mir unbekanntes Zeichen. Vorteilhaft wäre jetzt die Möglichkeit nur die Preise mit einer eigenen Schriftart zu versehen.----------- Ist das Möglich oder muß ich mir die Schriften abschminken? Gruß Edmund

Habe die Standart-Schriften wieder verwendet, aber es ist immer noch so daß das Euro-Zeichen nicht kommt. Dafür habe ich ein Zeichem mit einem Kreis und einem Kreuz darüber. Kann dieses Problem auch durch das Update auf 4.0.1.0 entstanden sein?

Freue mich auf eine Antwort

Gruß Edmund

Hallo Edmondo,

schau mal bitte in den Quelltext Deiner ausgegebenen Seite. Ganz oben im Header, welches character-set wird denn dort ausgegeben?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

habe den Fehler selbst gefunden. Das Set ist ISO-8859-15, ist aber nicht die Ursache. Bei mir hat es durch das Update die Einstellung für den Euro zerfetzt. Habe dies vom Demo-Shop kopiert und wieder under Grundeinstellungen/Einstellungen/Weitere Einstellungen wieder eingefügt, und geht wieder.

Also das fehlende Euro-Zeichen war nicht durch die Schriftart verloren gegangen. Würde mich aber auch interesssierten wie man unterschiedliche Schriftarten möglich macht.

Gruß Edmund

Supi. Danke für die Rückmeldung.

Die Schriftarten kannst Du locker im CSS bearbeiten.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG