Problem mit Newsletter-Austragung in shop Version 4.3.2

Ich habe festgestellt, dass eine Newsletter-Austragung seit dem Shop-Update auf Version 4.3.2 nicht mehr möglich ist. Das gilt sowohl für Storefront als auch für das Admin Backend. Immer wenn ich im Backend den entsprechenden Haken entferne, ist dieser nach speichern wieder gesetzt.
Die Newsletter Option ist auch die einzige, bei der die Änderungen nicht übernommen werden.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für mich?

Hallo Kenny,

nö, kann ich so nicht bestätigen. Schau doch mal mit einer oxchkversionnach - vielleicht ist das update nicht sauber durchgelaufen.

Gruß

Der Check zeigt keine besonderen Auffälligkeiten an.

Ich hatte das ganze auch mal auf einer anderen PE 4.3.2 getestet - dort hatte es funktioniert.

Bin immer noch ratlos…

Hallo,

Der Check zeigt keine besonderen Auffälligkeiten an.

Kannst Du das etwas spezifischer bringen? :slight_smile:

Gruß

Klar

d.h. es sind weder Core-Dateien noch admin-Templates betroffen - diese sind auf dem neusten Stand (also auf dem Stand der Version 4.3.2).

Andere Templates die dqamit nicht direkt etwas zu tun haben (eigentolich auch nicht indirekt) wurden customisiert. Stichpunktartig hatte ich diese vorsichtshalber nochmal ge-Difft. Sie enthalten keine Änderungen, die Funktionalitätsprobleme nach sich ziehen sollten.

Wie sieht es mit den View-Dateien aus?
Kannst Du die Templates komplett sauber machen? (eigenen Template-Folder anlegen, nur die geänderten rein)
Was sagen die Systemvoraussetzungen?

Gruß

Tja Marco,

ich bin mit meinem Latein bald am Ende.

View-Klassen sind auch alle OK. Wir hatten lediglich ein bis zwei module nachinstalliert. Diese hatte ich auch deaktiviert um das auszuschließen.

Ich hatte auch mal die Original Templates genutzt und getestet - erfolglos.

Problem ist: das Problem tritt sowohl auf dem live wie auch auf unserem Entwicklungsshop auf.

Vielleicht ein Problem mit der Datenbank - dahingehend werde ich mal Untersuchungen starten.

Demnächst steht auch das Versionsupgrade an, vielleicht klärt sich das Ganze auch damit.