Update auf 4.4.0 - Fehler in Order-Template

Hi,

wir haben das Update auf die 4.4.0 nun eingespielt und bekommen beim Bestellvorgang im letzten Schritt, wo man die Bestellung abschicken kann folgenden Fehler:

Fatal error: Smarty error: [in ox:oxrighttocancellegendeb3c509735c6193fe8d3f03669bfc9870 line 2]: syntax error: unclosed tag \{oxifcontent} (opened line 1). 
(Smarty_Compiler.class.php, line 317) in /www/htdocs/w00ad185/oxid44/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Es wird auf dieser Seite nicht mehr wie vorher die Widerrufsbelehrung angezeigt und der Fehler steht links neben den Bestellung Abschicken-Button (Da wo die Checkbox ist für die AGB).

An diesem Template selbst haben wir aber nichts geändert.

Hoffe jemand kann uns dort helfen.
Grüße

Hallo exo,

mach bitte ein Diff auf das alte und das mitgelieferte neue Template, passe entsprechend an und schieb Dein angepasstes Template in einen custom-Ordner.

Gruß

Wie unten schon geschrieben - an dem Template was für den Bestellprozess verantwortlich ist (order.tpl) haben wir nichts geändert. Ist sogar das originale von der FULL 4.4.0 deswegen is es ein wenig eigenartig das genau an der Stelle ein fehler kommt…

[QUOTE=exo;34892]Wie unten schon geschrieben - an dem Template was für den Bestellprozess verantwortlich ist (order.tpl) haben wir nichts geändert. Ist sogar das originale von der FULL 4.4.0 deswegen is es ein wenig eigenartig das genau an der Stelle ein fehler kommt…[/QUOTE]

Gleiches Problem auch bei mir.

Unter Admin->Kundeninformationen->CMS-Seiten->oxrighttocancellegend stand bei mir:


[{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}]
    Ich habe die <a id="test_OrderOpenAGBBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open('[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]', 'agb_popup', 'resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400');return false;" class="fontunderline">AGB</a> gelesen und erkl

Im Testshop steht aber:


[{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}]
    Ich habe die <a id="test_OrderOpenAGBBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open('[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]', 'agb_popup', 'resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400');return false;" class="fontunderline">AGB</a> gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. 
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
    Ich wurde über mein <a id="test_OrderOpenWithdrawalBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open('[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]', 'rightofwithdrawal_popup', 'resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400');return false;">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a> informiert.
[{/oxifcontent}]

Englisch war korrekt.
Eintrag anpassen, dann geht es.

Ggf. was mit den DB-Update falsch?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe noch mal nachgeschaut…
Im Updatepacket ist es scheinbar richtig…


# Right to Cancel confirm text
INSERT INTO `oxcontents` VALUES ('220404cee0caf470e227c1c9f1ec4ae2', 'oxrighttocancellegend', 'oxbaseshop', 1, 0, 1, 1, '', 'Widerrufsrecht Hinweistext', '[{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}]
    Ich habe die <a id="test_OrderOpenAGBBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open(''[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]'', ''agb_popup'', ''resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400'');return false;" class="fontunderline">AGB</a> gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. 
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
    Ich wurde über mein <a id="test_OrderOpenWithdrawalBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open(''[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]'', ''rightofwithdrawal_popup'', ''resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400'');return false;">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a> informiert.
[{/oxifcontent}]', 'Right to Cancel Legend', '[{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}] I agree to the <a id="test_OrderOpenAGBBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open(''[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]'', ''agb_popup'', ''resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400'');return false;" class="fontunderline">Terms and Conditions</a>. 
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
    I have been informed about my <a id="test_OrderOpenWithdrawalBottom" rel="nofollow" href="[{ $oCont->getLink() }]" onclick="window.open(''[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:"plain=1"}]'', ''rightofwithdrawal_popup'', ''resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400'');return false;">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>.
[{/oxifcontent}]', 1, '', '', 1, '', '', '8a142c3e4143562a5.46426637', 'CMSFOLDER_USERINFO', '');

Zufälligerweise bricht der Text bei einen Umlaut ab.

  • Mal wieder Probleme UTF8 VS. ISO?

Hi,.

also ich hab unter Kundeninformationen - CMS - Seiten die Datei oxrighttocancellegend

nicht …

es wird beim Bestellvorgang auch kein Text angezeigt, klickt man auf Bestellen, kommt eine weiße Seite

you have a plan ? her damit bitte

[QUOTE=sepp;37580]
also ich hab unter Kundeninformationen - CMS - Seiten die Datei oxrighttocancellegend [B][I][U]nicht [/U][/I][/B]…
[/QUOTE]

Denk doch mal drüber nach!
Dann guckste mal was MBa geschrieben hat. Noch ein Tipp, die CMS seiten sind keine Dateien, sondern Datenbankeinträge.

CYA