Upgrade 3.0.41 auf 4.0.x.x

Hallo zusammen,

gibt es hier wirklich nen Benutzer der 3er Version, der daraus ne fehlerfreie 4er gebastelt hat?
Ich zumindest hab bisher ganz genau nach Anleitung nur Fehlermeldungen gesehen, bevorzugt mit dem oxseoencoder.

Wer kann helfen?

Wo hängst Du genau ? Welches Patch eingespielt ?

Hab das OXID_PE_3.0.4.1_to_OXID_PE_4.0.0.0_13942_PATCH eingespielt. Ganz nach Anleitung. Hab auch versucht die Datenbank mit den weiteren update.sql dateien auf ner 4.0.1 einzuhängen. Gleicher Effekt. Werds aber heute nochmal einspielen. Die genaue Fehlermeldung bring ich jetzt nicht mehr zusammen.

Soweit wir noch wissen speicherte der Shop bis 4.0.0.2 die Meta-Tags, Meta-Description nur willkürlich.
Wichtig ist auch immer den tmp-Ordner zu leeren.

Die genaue Fehlermeldung sollte aufgezeigt werden, dann kann Marco Dir bestimmt auch fundiert weiterhelfen.

So, Fehlermeldung wird geliefert:

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 586
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 526
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 526
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 381
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 526
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 526
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php on line 381

[obige Meldung wird ca. 30 x wiederholt und schliesst mit den nächsten Blöcken ab]

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php:586) in /kunden/xxx/testumgebung/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 172
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php:586) in /kunden/xxx/testumgebung/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 173
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/xxx/testumgebung/core/oxseoencoder.php:586) in /kunden/xxx/testumgebung/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 174

Hi,

“Cannot modify header information” --> sieht mir aus wie falsche FTP-Übertragungsart. Da wurde noch ein Zeilenumbruch nach dem ?> an eine Datei angehängt. Binär-Übertragung statt automatisch oder ASCII wählen.

Beim Update ist wichtig:

  • Vorher die Systemvoraussetzungen überprüfen (haben sich von der 3er auf die 4er geändert!)
  • Alle Module deinstallieren!

Wenn es eine PE 3.0.4.1 gab und jetzt eine 4er gibt, gehe ich davon aus, dass ein Support- und Wartungsvertrag existiert. Was sagt denn der Support?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

den Core Ordner hab ich extra nochmal im binärmode hchgeschoben.

Systemvoraussetzungen sollten stimmen, da auf der Domain auch schon ne Vollversion der 4.0.1. gelaufen ist. Module wurden alle ausgetragen.

Anfrage liegt schon beim Support, hab aber noch kein Nachricht.

Gruß

Edi

Edi? Wir sehen uns in Weilheim? Bitte doch! Wir haben letztes Jahr schlecht über Dich gesprochen :smiley:
Hat es noch bis dahin Zeit?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco, bis dahin hätte es schon noch Zeit, aber ich weiß noch nicht ob ich nächste Woche die große Reise antrete.
-Wir haben letztes Jahr schlecht über Dich gesprochen -

Drum hat ich immer so ein klingeln im Ohr. :slight_smile: Edi

Hallo Marco,

ich denke, die Meldung ist nur ein Folgefehler. Auf Grund der oben genannten Fehler oder wegen anderer Sachen wirft der Shop eine Exception und versucht über ein header(“Location …”) wieder auf die Startseite zu wechseln. Durch die ausgegebene Fehlermeldung schlägt aber das Setzen der header-Anweisung fehl.

Mal 'ne blöde Frage: Warum setzt ihr denn das schließende ?> ? Wenn da einer unsauber arbeitet und noch ein Leerzeichen danach reinschmeißt, kann man gewissen Personen mächtig Sucherei bereiten. Von der Schaffung eines Workarounds ganz zu schweigen, da der Fehler in einem verschlüsselten Modul einkompiliert war (es war keines von OXID!). Hab den Tip von einem netten Kollegen, das schließende Ding einfach wegzulassen. Ist syntaktisch OK und schließt solche Fehler aus.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hallo,

@Edi: Darf ich Dich bitten, auf den Support zu warten? Wahrscheinlich muss man mal direkt in Deinem Shop nachschauen. Ferndiagnose ist da schwierig.

@Daniel: “syntaktisch OK”??? ürgs


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG