Überspielung Lokal zu Web

Hallo zusammen,

ich habe einen shop eingerichtet und zwar lokal mit XAMPP (also lokaler Apache und MySQL-Server). Das ganze wollte ich jetzt uploaden. Habe also die MYSQL Datenbank exportiert (gzip) und auch erfolgreich importiert auf dem WebSQLServer. Danach habe ich den Oxid ordner hochgeladen in der inc_config.php die neuen Datenbankdaten eingetragen. Soweit so gut. Dann rufe ich die URL auf und es komm ca. 10 Fehlermeldungen. Vonwegen Syntax Error fopen stream kann nicht ausgeführt werden. Der php.ini entnehme ich aber dass fopden auf ON ist. Die Verzeiuchnisse haben auch soweit alles Schreib und Lese Rechte. Was ist da los? Habe ich etwas vergessen? Muss ich was beachten? Ich komme einfach nicht weiter. Selbe PHP Version Selbe MySQL Version. Hat einer eine Idee?

Danke

Christian

//edit

hier 2 der fehlermeldungen als anschauung

Warning: fopen(/home/exqngdsk/www.der-shop.de/tmp//oxpec_fieldnames_oxcategories_allviews_i18n.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /exqsvbam/www.der-shop.de/core/oxutils.php on line 465

Fatal error: Smarty error: the $compile_dir ‘/home/exqngdsk/www.der-shop.de/tmp/’ does not exist, or is not a directory. in /exqsvbam/www.der-shop.de/core/smarty/Smarty.class.php on line 1092

Versuch mal das /home Verzeichnis in der config.inc.php rauszuschmeißen, d.h. die Pfadangaben ohne “/home” reinzuschreiben.

Das geht natürlich nicht, das is der Pfad zur Page und der steht nicht in der config.php :wink:

hmm, also ich hatte ein problem mit register globals.

Eventuell musst du die .htacess Datei mal überprüfen, in deinem FTP Hauptverzeichnis.

Zeile:

	  php_flag register_globals off 

Vergleiche:

http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition/systemvoraussetzungen

Also entweder paßt der Pfad zum TMP-Verzeichnis nicht (vergleiche doch mal mit den Variablen in phpinfo()) oder Dein TMP und dessen Inhalt ist mangels Rechten für den Shop nicht zugänglich.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hallo,

sehen meine entzündeten Augen falsch oder ist da ein Trailing Slash hinter dem /tmp-Eintrag, der nicht in die config.inc.php gehört?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG