Begrüßungstext ist verschwunden nach Editieren

Hallo,

hier kommt gleich mein zweites Problem.

Ich habe den Begrüßungstext des Shops editiert und diesen auch gespeichert.
Nur den Text keine Einstellungen geändert!

Nachdem ich dann die Startseite neu geladen habe ist dieser komplett verschwunden und seit dem sind auch die Artikel die unter Frisch eingetroffen standen alle nicht mehr auf der Startseite.

Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht schon eine Lösung dafür?

Andere Texte editieren funktioniert einwandfrei nur halt dieser nicht.

Beste Grüße

Marco

Ok dort ist noch mehr verschwunden.

Der Footer auf der Startseite ist auch weg.

Sobald ich auf einen Artikel gehe ist dieser aber wieder da.

Also nach ein wenig rumprobieren weiss ich das der Tiny MCE dort den Fehler verursacht!

Sobald ich den Editor ausbaue und den Text aus einer frischen Oxid install in den Normalen “Editor” einfüge und speicher kommen wenigstens die neuesten Artikel sowie der Footer wieder.

Das selbe Spiel dann nochmal mit dem Tiny MCE und Footer und co sind wieder alle weg.

Hallo Marco W.

Ich hatte das selbe Problem mit dem TinyMCE. Jetzt läuft es großartig.

Schau mal ob du die aktuellste Version des Plugins verwendest. Ich verwende:

v0_2

Und es lief bei mir nur in OXID 4.0.0.2, in der älteren Version gar nicht.

Habe die 0.2 vom Tiny MCE und Oxid 4.0.1.0 am laufen.

Das Hauptproblem ist ja eher das selbst nachdem man den Editor ausgebaut hat ich keine Texte mehr in der CMS-Verwaltung Speichern kann für die Startseite.

Ich kann direkt in die Datenbank den Text schreiben dann geht es auch aber sobald ich diesen Editiere ist er wieder weg Inkl. aus der DB.

So habe gerade gesehen das Beschreibungstexte für Artikel auch nicht mehr gespeichert werden.

Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wieso da ich nichts geändert habe bis auf die Startseitenmeldung.

Du schriebst:

“So habe gerade gesehen das Beschreibungstexte für Artikel auch nicht mehr gespeichert werden.”

Das war bei mir auch so. Ehrlich gesagt half nur eine Neuinstallation.

Wichtigist aber, das du den Original Speicher-Button von Oxid verwendest. Bei mir funktioniert das Speicher-Symbol vom TinyMCE nicht. Dann ist der Text weg.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :frowning:

Ja die Neuinstall läuft bereits da ich gemerkt habe das nix mehr geht.

Schade eigentlich da ein vernünftiger Editor Gold wert ist.

Hallo,

leider scheint es momentan keinen WYSIWYG-Editor zu geben, der sowohl Smarty kann als auch noch unter GPL verfügbar ist. Schade…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Da mich das gleiche Problem plagt obwohl ich TinyMCE nur installieren wollte (und es im Endeffekt nicht getan habe): Neuinstallation im Sinne von: Alle Dateien neu hochladen oder im Sinne von: Datenbank ratzeputz leer machen und alles neu machen? :slight_smile:

Hi,

das hat nichts damit zu tun?http://www.oxid-esales.com/en/resources/forum/newbies/starttpl-begruessungstext-nach-speichern-leer

Die Datenbank kann ruhig bleiben. Eigentlich sollte es reichen, die Dateien alle nochmal hochzuladen. config.inc.php sichern!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus