Designfragen. Bitte um Hilfe!

Hallo,

vielleicht könnte bitte jemand einen Blick auf die Bilder werfen. Ich benötige dazu Eure Hilfe.

Zu Bild 1:
Wie und wo begrenze ich die angezeigte Länge des Benutzernamens in der Konto-Box?
Evtl. auf 20 Zeichen oder ähnliches.
Wenn ich die Konto-Box im Header nicht haben möchte, wie und wo kann ich sie deaktivieren?

Zu Bild2:
Das ist eine Montage. Ich hätte gern, dass ab drei Boxen im Header sich diese unter dem Logo
aufbauen, d.h. die Header-Zeile wird entsprechend höher, das Logo rutscht nach oben und die
Boxen bauen sich in einer Reihe auf und nicht als Pulk wie in Bild 1.

http://www.boardhunter-onlinestore.de/bild1.jpg
http://www.boardhunter-onlinestore.de/bild2.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße.

Das mit Bild 2 hat sich erledigt. Ich habe ein seitenbreites Logo eingebaut.

Aber bei Bild 1 bin ich noch nicht weiter …

Viele Grüße.

Hi,

einfach im Template auskommentieren :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

hallo,

ja, das mit dem auskommentieren habe ich inzwischen herausgefunden. aber wie kann ich verhindern, dass die namen über den rand der box hinauslaufen? man stelle sich das mal bei unserem neuen wirtschaftsminister mit seinen zehn namen vor . da brauch ich dann noch einen zweiten monitor …

viele grüße

Ja mit den Unterschied, dass man eh nur seinen Rufnahmen nutzt, und wer trotzdem alle da reinballert is selbst schuld :smiley:

Ne also normalerweise kann man das mit der PHP-Funktion strlen od. substr. machen ( schau mal auf http://de.php.net ) musst jetzt nur in den ganzen wirr-war die richtige php-file finden wo der Name ausgelesen wird und dann kannst du das dort ändern.

Hallo exo,

ich war mal bei http://de.php.net und hab mir die PHP-Funktionen angeschaut. Ich denke, ich muss mich auf der Suche nach substr machen mit den werten 0, 20. Nur, in welcher .php?? Hab mich durch alle Verzeichnisse geklickt und die .php geöffnet, welche irgendwas mit account, user, header zu tun hatten. Der Firebug gibt mir folgendes:

<dl class=“box account”>

<dt id="tm.account.dt">

<dd>
Sie sind angemeldet als:

<br/>

Was ist das tm.account.dt? Wahrscheinlich muss ich darin (wenn es eine Datei? ist) etwas ändern. Hat da jemand Ahnung von?

Viele Grüße.

Hi,

ich würde bei solch “lapidaren” Angelegenheiten erst mal schauen, ob es über einen Smarty-Befehl direkt im Template geht. Und siehe da:
http://wiki.powercms.org/sm_stringmodifierer.html#a4

Wenn man das wirklich über php lösen möchte/muss, gibt es eine korrespondierende view-Klasse zum Template (details.tpl -> details.php), in der man per Modul, damit die Update-Fähigkeit nicht verloren geht, den gewünschten Effekt programmieren kann.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Was spricht gegen “truncate” (kürzen) über smarty?

http://www.smarty.net/manual/de/language.modifier.truncate.php