Admin Passwörter wurde durch Patch überschrieben

Wir kommen nach einem patch nicht mehr in den Adminshop rein.
Alle anglegten Benutzer und Passwörter funktionieren nicht mehr.
Auch Benutzer: admin und Passwort: admin geht nicht.

Tja. Und nun?

Welches Update, welcher Patch? Gebrauchsanleitung ordentlich gelesen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ist kein Einzelfall, Problematik taucht schon im Forum auf.

Shop war 1a aufgesetzt und hat funktioniert.

Dann wurde die php Datei des Update 4.0.0.2. ausgeführt und vorbei war es.

tmp und setup leeren hat auch nicht mehr gebracht.

Hi,

richtig doof. Ich hoffe, es gibt noch eine Entwicklungsumgebung, ein Backup o.ä.?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ja ist richtig doof.

Nur die php Datei wurde auch wie von euch vorgegeben im Workflow ausgeführt.
Über den Browser aufgerufen, 1a durchgelaufen, am Ende mit “Done.” auf weißen Screen ordnungsgemäß bestätigt.

Es muss doch mgl. sein die Passwörter auf “admin” - “admin” zurückzusetzen.
Wie haben die anderen hier im Forum das Problem gelöst ?

Hi schau mal da ob dir das weiterhilft:

…da gibts das selbe Problem (das Gleiche? :wink: )

Gruß

Magnus

Hallo,

gibt es denn ein Backup, das man ernstfalls einspielen kann @fragen?

Gute Idee @Magnus. Willkommen im Forum übrigens…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Software Professional Edition 4:

Wir haben das gleiche Problem. Ich komme nicht mehr in den admin und ausserdem hat er die Seriennummer nicht angenommen.

Beim Update von 14455 auf 14842 war schon das Problem mit der Seriennummer. Habe dann 14967 draufgespielt und weiterhin entdeckt das ich nicht mehr in den admin kam.

Da ich das Problem schonmal hatte dachte ich mir, ich lösche den alten admin und ersetze ihn durch einen neuen hat nichts gebracht.

So im forum gesucht und dann erfahren man soll die update.php verwenden (die install datei readme zu benennen ist vielleicht sinnvoller, naja laie halt ;)). Gesagt getan, aber getan hat sich dann auch nichts.

Kein Backup gemacht, da ich gedacht hatte da wird eh nix schief gehen… falsch gedacht :slight_smile:

Den Support habe ich bereits am Dienstag Morgen kontaktiert. Ich hoffe der kann da helfen. Wartungvertrag vorhanden.

Wir haben schon Neukunden gehabt, obwohl der Shop noch im Aufbau war. Die werden sich jetzt wohl ihren Teil denken wenn die sehen das die Lizenz nicht gültig ist… geschweige den von Google der die Seite wohl rauschmeisst erstmal…

Ich hatte in einem Thread gelesen, den ich leider nicht mehr finde, dass die Lizenznummer mit der PE2 zusammenhing wir hatten vorher aber die 3er. Bei diesem Shop wurde ausserdem der admin neu vergeben und das mit der Seriennummer hat sich auch geklärt.

Vielleicht kann auch einer der OxidPartner helfen?

P.S. ich suche noch einen der mir demnächst bei ein paar Templatearbeiten zur Seite steht :slight_smile:

Über die Datenbank ein neues PW setzen geht nicht? (also als md5 hash?)

P.S. Was für Templatearbeiten schweben dir denn so vor?

Wenn Du gar nicht weiterkommen solltest, melde Dich einfach bei uns. Bislang haben wir jeden Shop mit dem Problem wieder lauffähig bekommen. Voraussetzung: Es gibt eine ordentliche Datensicherung, mit der man arbeiten kann.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Yipeee!

Daniel Seifert sei Dank funktioniert alles wieder. Das Problem wurde gestern innerhalb 1 Std behoben.