Zugabeartikel bereits im Warenkorb für Gäste auch sichtbar

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei der Zu-/Dreingabe von Artikeln diese bereits im Warenkorb sichtbar zu machen wenn man nicht angemeldet ist?

Eine Benutzergruppe Gäste gibt es ja leider nicht die man in die Gruppe packen kann.

Hintergrund: Wenn man eine Aktion macht und Leute anschickt und denen sagt, sie bekommen automatisch ein Produkt zusätzlich wenn sie 2 bestellen, dann ist das geschrei groß wenn es nicht sofort im Warenkorb liegt. Und bis zu Schritt 4 des Bestellvorgangs (also nachdem der Benutzer gezwungen wurde sich anzumelden) will ich nicht abwarten, da bis dahin der Großteil der Kunden sicher den Bestellvorgang abgebrochen hat.

Wäre super wenn es in der Richtung einen Ansatz gäbe…
Danke schonmal
Gruß
Michael

Wenn die Dreingabe nur an Kunden, also Personen die bestellt haben und ein Konto eröffnet haben, vergeben werden soll, müssen diese angemeldet sein. Wenn alle Besucher die Dreingabe erhalten sollen, dann einfach dem Rabatt keine Gruppen zuweisen. So sollte das klappen.

Hallo,

ja, jeder soll diese Dreingabe erhalten, es gibt keine Beschränkungen. Bei dem angelegten Rabatt wurde keine Benutzergruppe zugeordnet.

Leider geht es weiterhin nicht. Ein Gast ist gezwungen sich zu registrieren/einzuloggen um die Dreingabe im Warenkorb zu sehen.

Hallo Michael,

welche Shopversion benutzt du?
Wir hatten das gleiche Problem mit einem Neukundenrabatt, welcher in der 4.2er Version nicht bei Gästen angezeigt wurde.
Ein Update auf die 4.3 hat geholfen.

gruss, Angela

Hallo Angela,

ich nutze die aktuelle PE 4.4.1_28950. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten?
Rabatt ist angelegt. Itm ist ausgewählt für die Zu/Dreingabe und keine Benutzer(gruppe) ausgewählt, somit für doch für “jeden” nutzbar, also auch für Gäste.

Poste doch mal einen Screenshot mit deinen Rabatteinstellungen für die Dreingabe.

Hi,

Fehler gefunden! Es waren Länder zugeordnet! Das kann ja dann nicht funktionieren, da der Shop ja über das Benutzerprofil prüfen muss ob der User im jeweiligen Land ist.
Entferne ich alle Länder wird mir der Artikel als Gast auch angezeigt…

Sorry, war mein Fehler…:frowning:

Danke trotzdem für die Unterstützung und den Hinweis, dass es zumindest geht.

Gruß
Michael