Bug/Feature/Spleen - EE4.3.2 und löschen Varianten

wenn ich in meinem Admin Varianten löschen will, schmeiße ich

  • den Admin ins Jenseits “internal server error”
  • den Shop ins off bzw. beide

und nach versuchtem Neulogin in den Admin erhalte ich

xserial.php’, ‘oxexceptionhandler’ => ‘/xxxx/www.bastelundhobbykiste.de/core/exception/oxexceptionhandler.php’, ‘oxshopcontrol’ => ‘/xxxx/www.bastelundhobbykiste.de/views/oxshopcontrol.php’, ); ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxx/www.bastelundhobbykiste.de/tmp/oxeec_class_file_paths.php:18) in /xxxx/www.bastelundhobbykiste.de/core/oxutilsserver.php on line 80

dass das Ganze ein Cache Problem ist, weiß ich selbst, aber - aus meiner Sicht isses ein Bug - wenn man nicht mal 2 Varianten löschen kann ohne alles abzuschießen.

Wer kann das nachvollziehen oder gibts dazu schon nen Bugeintrag (mein technisch englisch reicht nicht). Und falls es ein Bug ist, wer trägts ein für mich ??

Hallo Martina,

wo läßt sich das mit welchen Schritten nachvollziehen?
Bis dahin reden wir bitte nicht von Spleens oder Bugs.

Gruß

in meiner live Version Marco

ich lösche 1. Variante - alles normal
ich lösche 2. Variante - und crash kommt diese Meldung, schmeißt mich aus dem Admin und gleichzeitig ist auch der Shop off

hab leider keine Idee wie ich sowas in einer Demo nachstellen soll (noch dazu ja im live Betrieb Kundenstrom).

ist im EE-Demoshop nicht nachvollziehbar, Martina.
Varianten werden sauber hintereinanderweg gelöscht.

Gruß

such mal im forum hier nach /tmp/oxeec_class_file_paths.php:18 ist nicht das erste posting und ja ich weiß, sowas läßt sich nie im demo nachstellen, oder hast du im demo schon mal 1000 oder mehr besucher gleichzeitig drin

[QUOTE=laramarco;37158]such mal im forum hier nach /tmp/oxeec_class_file_paths.php:18 ist nicht das erste posting und ja ich weiß, sowas läßt sich nie im demo nachstellen, oder hast du im demo schon mal 1000 oder mehr besucher gleichzeitig drin[/QUOTE]
Und Du meinst ernsthaft, das kann hier im Forum geprüft und gelöst werden?
Beschreibe bitte das Verhalten ganz konkret. Beschreibe bitte auch, wie es ggf. nachvollzogen werden kann (hier haben wir Möglichkeiten) und schicke ein Ticket, ggf. mit den entsprechenden Log files in den Support. Hier muss sich jemand mit Deinem Partner kurzschliessen und ins System schauen.
1000 Besucher gleichzeitig! Hats off!

Gruß

es muss wohl schon irgend nen bug in diesem zusammenhang geben

PHP Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ‘)’ in /xxx/shop/tmp/oxeec_class_file_paths.php on line 59

diese cach-file ist teilweise corrupct, in dem nach dem ?> noch komische werte kommen.

momentan weiss ich auch noch nicht mehr

puuhhh danke, würde das bitte jemand in bugtrack eintragen, denn auch anzido sieht es bugverdächtig.

es geschieht nicht nur beim varianten löschen, auch wenn mehrere admin user aktiv sind - am schlimmsten dran find ich, daß der shop bzw. in meinem falle beide shops über mehrere minuten gänzlich off sind.

das kann u.U. nämlich den gerade im shop befindlichen kunden ins jenseits befördern, den umsatz noch dazu.

Hi,

für nen Bug ist mir das noch zu wabberig, ich bräuchte zumindest eine genauere Beschreibung, wie man das nachvollziehen kann. @tabsl?

Gruß

meine Aushilfe legt Artikel mit Varianten an, beim speichern der Variante machts knall peng und diese Fehlermeldung führt zum off sein.
ich selbst lösche Varianten, weil die Artikel rausfliegen, Variante 1 - ok, Variante 2 - ok, Variante 3, knapp peng und schon hab ich die Fehlermeldung.

Der Bugeintrag 2036 wurde bei mir schon berücksichtigt, was wohl (aus technischer Sicht) eh auch wieder in ne andere Richtung geht.
Ich zitiere einen Satz aus Mailwechsel mit anzido:

Aus uns bisher nicht erklärlichen Gründen scheint die Datei nicht korrekt vom Shop generiert zu werden. Wenn das häufiger vor kommt, wär das wahrscheinlich ein Ticket für OXID.

und da mir das entsprechende technische Hintergrundwissen fehlt, bat ich anzido drum das zu übernehmen bzw. wenn jetzt Tobias auch noch mit in diesem Thread einsteigt, sind wir ja schon 2.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;38908]Hi,

für nen Bug ist mir das noch zu wabberig, ich bräuchte zumindest eine genauere Beschreibung, wie man das nachvollziehen kann. @tabsl?

Gruß[/QUOTE]

sobald ich mehr infos hab meld ich mich wieder!

moin,

so wies ausschaut kann oxid (mal) nichts dafür :wink:

martina, du hostest du auch bei profihost, oder? schau mal in deine config.inc.php, ob bei den zwei absoluten pfad-angaben vorne ein /home/ angestellt ist.

falls ja, mach dies mal raus, der shop funktioniert deswegen trotzdem. und schau mal dann, ob du noch fehler bekommst.