habe grade eine Probebestellung abgeschickt. In der Mail stand dann aber:
BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.
Was soll man da ändern? Dass derjenige per Vorauskasse bezahlt, stand trotzdem in der Mail. Nur dia Bankdaten nicht, aber die wurden bei der Bestellung nicht angegeben, weil ja per Vorauskasse bezahlt wird.
das ist nur der Hinweis, daß weitere Daten (sofern angefordert und eingegeben) nicht an den Shopbetreiber weitergesendet werden. Das betrifft ja nicht nur Kontonummern und ggf. KK-Daten (darfst Du selbst sowieso nicht verarbeiten). Möglich ist ja auch, daß Du aus irgendwelchen Gründen z.B. die Telefonnummer für Rückfragen abfordern willst oder bei Tauschgeschäften den Namen des zu tauschenden Schweins wissen willst. Und das sind dann auch “Bezahlinformationen”. Solche Eingabefelder kannst Du theoretisch bei jeder Zahlart anlegen. Wenn Dich die Meldung stört, schalte sie im genannten Template einfach ab. Der Kunde sieht diese übrigens auch jetzt schon nicht.
Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com
hm, das geht mir ähnlich… da werden von den freundlichen Forenteilnehmern templates benannt oder auch in der Anleitung beschrieben - und… sind leider nicht zu finden, weil vermutlich andere Version im Einsatz, oder einfach die Info “veraltet” ist.
Meine es nicht bös, aber hab ich nun schon etliche male bemerkt wenn ich ein Pb lösen wollte und die Forensuche quälte…
und wie und wo habt Ihr nach dem Template gesucht?
Das hier ist ein Benutzer-Forum, und nicht ein Hersteller-Forum. Hier beteiligen sich also alle freiwillig. Wo besteht jetzt der Anspruch auf Hilfe?
Und wenn einem nicht sofort nach einer Stunde geholfen wird, kann man die Frage etwas umformuliert in einem höflichen Ton einige Tage später noch mal stellen.
also ich wurde hier immer super geholfen und man muss eben auch vieles selbst rausfinden.
Generell mag ich ja nicht das ich mich hinstelle und sage "los mach mal"
Und mit jedem tag wo ich an dem shop sitze, will ich immer mehr lernen dadrüber.
Ich werd sicher auch nach jahren nicht das wissen haben was hier so viele haben, aber wissen aneignen für den hausgebrauch finde ich recht gut.
Und manchmal kann ich ja auch schonmal etwas helfen.
Kann jemand helfen??
In der Version CE 4.8.3 ist in die datei in /application/views/azure/tpl/email/html aber die oben genannte Zeile ist nicht vorhanden, was muß man tun…
Ich hänge am gleichen Problem. Habe die entsprechende Zeile im Template gelöscht, .tpl-Datei auf den Server neu geladen, und bekomme immer noch die gleiche Meldung in der Mail.
Habe ich jetzt gemacht, aber leider keine Änderung
Danke aber für den Tipp - da muss ich daran denken, das immer wieder zu machen, so lange ich noch an der neuen Seite rumbastele (habe gerade eine Neuinstallation auf 4.8.4 gemacht, war vorher noch auf 4.2…)