Einige kleine Requests

Ich komm gleich mal zur Sache.

Wenn ich meine Artikel verwalten will und zum Beispiel bei einem neuen Artikel den Grundpreis angeben will ist das ja relativ easy.
Sobald aber Varianten ins Spiel kommen ist die ganze freude hinüber.
Ich würde bitten das man beim erstellen der Varianten gleich die Grundpreisangaben machen kann.

Dann sollte der Preisalarm GLOBAL abschaltbar sein!
Auch hier das Problem sobald Varianten ins Spiel kommen.
Man klickt sich ein Wolf und die Funktionen auszuschalten wenn man nicht im Code wühlen will.

Das selbe gilt bei Rabatte ignorieren das ist bei Artikeln mit mehr als 10 Varianten die absolute Hölle und extrem Zeitaufwendig.

Wenn man über eine zweite Checkbox markieren könnte das Varianten mit ein- oder ausgeschlossen werden wäre dies eine absolute Zeitersparnis.

[QUOTE=Marco W;38466]Wenn ich meine Artikel verwalten will und zum Beispiel bei einem neuen Artikel den Grundpreis angeben will ist das ja relativ easy.
Sobald aber Varianten ins Spiel kommen ist die ganze freude hinüber.
Ich würde bitten das man beim erstellen der Varianten gleich die Grundpreisangaben machen kann.[/QUOTE]
Nun kommt der nächste und will gern die Lagerverwaltung für alle Variantenartikel gleich erledigen. Wie lang soll die angezeigte Tabelle in einer Standardsoftware werden?

[QUOTE=Marco W;38466]Dann sollte der Preisalarm GLOBAL abschaltbar sein!
Auch hier das Problem sobald Varianten ins Spiel kommen.
Man klickt sich ein Wolf und die Funktionen auszuschalten wenn man nicht im Code wühlen will.[/QUOTE]
Klar. Wie oft machst Du diese Anpassungen? Würdest Du dafür Performance-Verluste in Kauf nehmen?

[QUOTE=Marco W;38466]Das selbe gilt bei Rabatte ignorieren das ist bei Artikeln mit mehr als 10 Varianten die absolute Hölle und extrem Zeitaufwendig.

Wenn man über eine zweite Checkbox markieren könnte das Varianten mit ein- oder ausgeschlossen werden wäre dies eine absolute Zeitersparnis.[/QUOTE]
Hier genau gleicher Effekt: Wozu rätst Du dem Hersteller einer Standard-Software, der sowohl die Bedürfnisse des einen als auch die des anderen zu befriedigen hat? Wie gross dürfen die Selects bei der Abfrage, wie hoch dürfen die Performance-Verluste sein, dafür, dass man alles mit weniger Klicks aus dem Admin heraus definieren kann?

Gruß