Artikel-Export mit HTML-Entities! Ungünstig für CSV

Wie ich gerade mitbekam, werden beim Artikel-Export, unabhängig davon, dass die Kategorien nicht mit exportiert werden (!!), die Umlaute als HTML-Entities geschrieben, also als -> Ü <- geschrieben, was sich natürlich beim Import in eine WaWi via CSV sehr ungünstig gestaltet.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,

dass der CSV-Export nix mit einer ERP-Schnittstelle zu tun hat wissen wir schon aus den anderen Threads, oder?
Beim CSV-Export wird immer genau das ausgegeben, was in der Datenbank steht. Dabei kommt es immer drauf an, auf welchem Weg die Datenbank befüllt wurde.

Gruß

Hallo Marco,

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;38760]Hallo Stefan,

dass der CSV-Export nix mit einer ERP-Schnittstelle zu tun hat wissen wir schon aus den anderen Threads, oder?[/QUOTE]

Naja, mir zumindest noch nicht. Da ich nicht unbedingt jeden Tag die Threads verfolgen kann, ist es nicht immer mit der Suchfunktion getan, Informationen im Forum zu finden die für mich relevant sind.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;38760]
Beim CSV-Export wird immer genau das ausgegeben, was in der Datenbank steht. Dabei kommt es immer drauf an, auf welchem Weg die Datenbank befüllt wurde.[/QUOTE]
Ok, das habe ich mir auch schon fast gedacht. Vielen Dank

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

[QUOTE=macspot;38925]Naja, mir zumindest noch nicht. Da ich nicht unbedingt jeden Tag die Threads verfolgen kann, ist es nicht immer mit der Suchfunktion getan, Informationen im Forum zu finden die für mich relevant sind.[/QUOTE]

War nicht so gemeint, sollte eigentlich eine Nachfrage werden, ob Dir das bewußt ist :slight_smile:

Gruß