Mehrere Balken bei einzelnen Kategorien

Hallo,

ich gebs mal wieder auf.

Habe jetzt 3 Mal versucht eine Kategorie (Bekleidung) mit Unterkategorien (Oberteile, Hosen, etc.) anzulegen und jedes Mal, wenn ich damit fertig bin, werden mir nur in dieser Kategorie im Shop mehrere Balken angezeigt.

Siehe: http://shop.vdnowas.org/Bekleidung-oxid-1/
So solls aber aussehen: http://shop.vdnowas.org/Multimedia/

In der Adresszeile sieht man, dass dem Kategorienamen ein “-oxid-1/” hinzugefügt wurde. Der lässt sich auch in der Kategorieeinstellung unter dem Reiter “SEO” wiederfinden. Wenn ich diesen Zusatz aber entferne und nur wieder “Bekleidung/” eintrage und auf Speichern klicke, nimmt er mir die Änderung nicht an.

Ist zwar mehr oder weniger nur ein Schönheitsfehler, aber ich will das ändern. Aber wie?!

Und eventuell kann mir auch gleich jemand verraten wie ich diese Feeds aus dem Shop entferne (weißes Symbol auf orangenem Untergrund).

LG vdnowas

Hallo,

das mit den Balken versteh ich nicht.

Die Einstellungen für die SEO-URLs machst Du über die Grundeinstellungen -> SEO. Dort könntest Du auch mal die SEO IDs zurücksetzen, offenbar hängt da noch min eine Kategorie “Bekleidung” irgendwo in der Datenbank.

Die RSS feeds kannst Du auch über den Admin -> Grundeinstellungen -> Einstellungen steuern.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Super!!

Hat alles geklappt. Danke!

Was bedeutet dieses SEO denn überhaupt?

LG vdnowas

steht für Search Engine Optimization also Suchmaschinenoptimierung.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.