Zu viele Kategorien verschieben anscheinend Artikelansicht

Hallo,

da ich leider nicht weiß wonach ich suchen soll, muss ich hier noch einen Thread eröffnen.

Ich habe jetzt einige Kategorien definiert. Wenn man im Shop die Menüleiste oben anzeigen lässt, werden dort ja nur einige Kategorien angezeigt und wenn man viele hat alle anderen unter “Mehr…”. Dadurch scheint jetzt bei mir die Artikelansicht verschoben worden zu sein.

Beispiel:
Im Oxid Demoshop sieht es so aus http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Bar-Equippment/
Die Artikel sind zweispaltig angelegt.

Bei mir aber in nur einer Spalte
http://shop.vdnowas.org/Geschenke/Bar-Equippment/

Da im Demoshop nur eine Kategorie mit Unterkategorien besteht, gehe ich davon aus, dass es bei mir an der Mehr-Anzeige liegt(, die normalerweise aufklappen würde, wenn ich die Menüleiste oben anzeigen lassen würde - ich wollte sie aber nur links - das Problem besteht aber trotzdem).
Auch auf der Startseite sieht man, dass das “Angebot der Woche” verschoben ist (wobei auch der Rahmen dann nicht mehr genau aufeinander passt - oben rechts).

Ich hoffe das ist verständlich beschrieben.

LG vdnowas

War ein Ansichtfehler. Hatte meinen Shop “gezoomt” und der Demoshop wird normal angezeigt (in 100 %). Warum auch immer…

Dieses Thema kann man also auch löschen. Sorry.

LG vdnowas

Noch ein kurzer Nachtrag,

geht das nur mir so, dass der Adminbereich zu groß angezeigt wird (dadurch sind die Seitenzahlen zB bei der Artikelübersicht nicht sichtbar > dadurch nicht wählbar, bei den CMS-Seiten wird die letzte Zeile abgeschnitten)? Muss jedes Mal die Ansicht im Adminbereich verkleinern. Dadurch ist dann das oben beschriebene Problem entstanden, dass der Shop zu klein angezeigt wird und ich dort die Ansicht (Strg + Mausrad) zoomen muss.

Auch die Schriftgröße in den Mails ist minimalst winzig voreingestellt ! - meiner Meinung nach

LG vdnowas

Hallo vdnowas,

damit man sich mal ein Bild machen kann: Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest Du denn?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

daran liegt es wahrscheinlich. Die Aufläsung ist eher “ungewöhnlich”: 1152 x 864. Mehr will ich dem kleinen alten 17 Zoller-Kasten aber nicht zumuten :smiley: und meinen Augen erst recht nicht.

LG vdnowas