ECommerce-Services werden im Admin-Bereich nicht angezeigt

Hallo,

bei meiner Online-Installation vom Shop werden die ECommerce-Services im Admin-Bereich nicht angezeigt. Bei meiner lokaler Installation schon. Der Haken "Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden " ist gesetzt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Jan

Bei der Installation “International” anstatt “Deuschland, Schweiz …” angeben? Wenn ja, dann ist das normal.

-.> Rico

Nö, unter Grundeinstellungen -> System -> Standort des eShops steht Deutschland, …

Jan

Das ist nicht wichtig. Wichtig ist was Du waehrend der Installation angegeben hast. Soweit ich weiss kann man dass anschliessend nicht mehr aendern (heisst Neuinstallation). Hat damit zu tuen das efire nur fuer den deutschen Sprachraum zur Verfuegung steht.

.-> Rico

Oh. Kennt vielleicht jemand das Bit, das ich in der Datenbank rücksetzen könnte?

Jan

Hi,

… kann man dass anschliessend nicht mehr aendern …

Nope: Admin -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administrationsbereich -> Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden aktivieren.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi,

hab alles gemacht: Neuninstallation und Admin -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administrationsbereich -> Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden ist aktiviert, aber nichts passiert.

Bitte Hilfe.

Jan

Sorry, hab den ersten Thread nur überflogen. Die Systemeinstellungen sollten ja stimmen, da die Installation durchgelaufen ist. Welches System wird benutzt? Läuft vielleicht eine Software-Firewall oder eine Firewall am Router, Port geblockt?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi Marco,

das ist Webhosting bei Hetzner. Keine Ahnung im Moment, wie und was da genau läuft. Kann ich bei Hetzner was nachfragen?

Jan

Hi,

klar, fragst halt mal dort, ob eine Firewall die Verbindung zu anderen Servern unterbindet…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

ich habe die beim Hosting die Einstellung url_fopen aktiviert, nun gehts.

Jan

Danke für die Rückmeldung.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

hallo,

ich bin neu hier, darf ich mich gleich an diesen thread anschließen?

was, wenn man keine möglichkeit hat url_fopen zu aktivieren?
kann man die services “händisch” hinzufügen?

danke

michael

Sehr altes Thema, hier mein aktuelles Problem:

http://admin.oxid-esales.com/CE/4.1.3/de/banners/navigation.html wird trotz aktivem fopen nicht geöffnet.

Standort: Deutschland
Admin-Sprache: Englisch
Shop: 4.1.3
Standort: Deutschland
Zusätzliche Informationen laden: Ein

Hat jemand einen Ansatzpunkt? Danke für die Hilfe!

Grüße aus Hamburg,
Marco