Einen Kommentar schreiben

Hallo,

auf der Artikelseite sollen ja die Bewerungen zum Artikel erscheinen. Bisher erscheint bei mir aber immer:

"Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor. "

Muss man noch iegrndwo etwas konfigurieren, dass die da erscheinen? Beim Artikel/Bewertung habe ich diese bereits aktiv geschalten. Nuetzt aber trotzdem nix.

Gruss Uwe

grundeinstellung performance Benutzer-Reviews laden is da nen haken drin oder net ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo Martina,

danke, das wars. Vor lauter Konfig-Einstellungen sieht man das Wesentliche dann schon nicht mehr.

Gruss Uwe

Siehste. Und dann willst Du auch noch irgendwelche Siegel und Bildchen administrativ an- und ausknipsen? :wink:


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

na klar wuerde ich das wollen. Es gaebe auch eine geniale Moeglichkeit, da ganze dann fuer Einsteiger zu kommentieren, durch einfache Blasen, die dann den jeweiligen Schalter erklaeren. Das ist ja das Hauptproblem, dass man nicht sofort weiss, was die einzelnen Elemente fuer Auswirkungen haben.

Ich habe das bei mir bei einer Anwendung auch integriert, wenn man dann alles fertig konfiguriert hat, schaltet man einfach die “Hilfe” aus und fertig. Sie waere ja auch nur fuer den Admin Bereich zu empfehlen.

Gruss Torro

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo Torro,

Das hört sich spannend an. Wenn Du das in einer Anwendung integriert hast, gibt es bestimmt irgendwo netten Code, Ideen o.ä.?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

Das hört sich spannend an. Wenn Du das in einer Anwendung integriert hast, gibt es bestimmt irgendwo netten Code, Ideen o.ä.?

[/quote]

ich schaue mal, ob ich alles zusammenfinde dafuer. Dann schreibe ich mal meine Idee dazu auf.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo zusammen,

ich grabe diesen Beitrag einfach noch mal aus, da wir im Shop auch Probleme mit der Kommentar-Anzeige haben. Die Kommentare werden nicht angezeigt, obwohl wir unter Performance den Haken gesetzt und die Kommentare entsprechend aktiviert haben.

Allerdings ist auf der Artikelseite ein Unterschied zwischen Artikeln mit und ohne Kommentaren zu erkennen.

Ohne Kommentar:
[I]Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.[/I]

Mit Kommentar:
[I]schreibt: Datum: Uhrzeit:[/I]

Schon mal danke für die Hilfe und Antworten. :slight_smile:

Hallo User1,

was sagt denn der Admin-Bereich Artikel -> Bewertungen zum Thema? Vielleicht hat ja wirklich jemand einen leeren Kommentar verfasst?

Gruß

Hallo Marco,

leider nicht, der Fehler tritt bei jedem Kommentar auf.
Kommentare sind freigeschaltet und haben unterschiedlich langen Inhalt.

Bei uns befindet sich der Punkt unter Artikel verwalten > Alle Bewertungen

Shop-Version: EE 4.1.6_22740

Hallo,

ich hab grad versucht, in einer 4.2.0 zu reproduzieren - negativ.
Bei einer EE ist es nicht unwahrscheinlich, dass Anpassungen vorliegen. Evtl. wurde hier etwas nicht korrekt angefasst? Um das genau festzustellen, müsste man sich den Shop genauer anschauen. Erster Ansprechpartner dafür wären allerdings Partner und/oder Support…

Gruß

Vielen Dank,

da unser Partner uns auch nicht helfen konnte und selber, bisher vergeblich, ein Support-Ticket eröffnet hat, hatte ich mir hier Hilfe erhofft. :slight_smile:

Trotzdem Danke für die Mühe.

Modifikationen an welcher Datei wären denn eine potenzielle Fehlerquelle?

Hallo,

hab ich mir doch so etwas gedacht :slight_smile:
Man kann diese Angelegenheit grob eingrenzen, bitte nicht im Live-Betrieb!

  • Module alle rausnehmen, testen
  • Standardtemplates einspielen, testen
  • eine Standarddatenbank anbinden, testen
  • die vorhandene Datenbank an einen Standardshop anbinden, testen

Damit weiss man erstmal grob, wo der Fehler zu suchen wäre. Ansonsten hilft nur noch “Debugging” (Arrays ausgeben lassen ob befüllt usw.)
Man fängt dabei meist bei den Templates (z.B. review.tpl) an und arbeitet sich über die - meist namentlich korrespondierenden - Views heran.

Geht also schon gut Zeit ins Land. Aber ich denke, ohne direkten Zugriff auf’s System ist es ein Blick in die Glaskugel oder die Nadel im Heuhaufen oder…