Bestellvorgang facebook https problem

hallo zusammen,

ich habe am wochenende in zwei shops folgendes phänomen nachvollziehen können, in deinem dritten leider nicht. alles waren CEs 4.4.2.

ist facebook im shop aktiv (api key/secret) eingetragen und nutzt man SSL erfolgt beim aufruf der user-klasse (und evtl. bei allen anderen auch) eine sicherheitsmeldung im IE, obwohl alle scripte, bilder, etc. per https:// eingebunden werden.

auch nach analyse der geladenen/gesendeten headers ist nirgends eine http:// verbindung zu sehen. deaktiviert man facebook, ist die meldung weg.

kann dies wer nachvollziehen?

Hallo Tobias,

schwer zu sagen, wenn Du keinen einzigen http-Aufruf finden konntest… :frowning:
Hast Du es mal mit der VMware probiert? Dort gibt es ein selbst erstelltes Zertifikat. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. etwas mit einem Provider-Proxy zu tun hat.

Gruß