Bug für Rabatt pro Artikel?

Hi zusammen,

ich möchte in meinem Shops “Give aways” vergeben, d.h. pro Artikel möchte ich ein kostenloses Give away dazugeben. Kauft jemand den gleichen Artikel 2 Mal, soll das Give Away 2 Mal dabei sein.
Daher habe ich unter Shopeinstellungen -> Rabatte ein Artikel “per Item” mit “multiplizieren” als Rabatt angelegt. Dies funktioniert wunderbar, solange man nur einen Artikel im Warenkorb hat. Hat man jedoch 2 unterschiedliche Artikel im Warenkorb für die beide der Rabatt gilt, so wird der Rabatt nur für den zuletzt hinzugefügten Artikel vergeben.

Zum Nachvollziehen:
Im CE Demo Shop http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/

  • Artikel Bar-Set ABSINTH (ArtNr.: 1126) anwählen

  • 2 Stück davon in den Warenkorb legen

  • 2 Mal Tischlampe SPHERE gibt es gratis dazu

  • Artikel Flaschenöffner HAMMER (ArtNr.: 1142) anwählen

  • 1 Stück davon in den Warenkorb legen

=> Tischlampe SPHERE gibt es nur noch einmal gratis dazu

Ist das ein Bug oder habe ich in der Konfiguration was falsch gemacht?

Hallo mbierkandt,

es ist nicht vorgesehen, zu jedem Artikel ein “give away” mit zu geben, sondern nur für den gesamten Einkauf, wenn man z.B ein treuer Kunde ist und schon mehrmals dort eingekauft hat, gibts zum Dankeschön ein Geschenk.

Gruß Nico

Danke für Deine Antwort!

Aber wozu dient dann die Option “Multiplizieren” - siehe www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/einen-artikel-als-kostenlose-zugabe ?

So wie ich es verstehe, müsste sich der Anzahl der Zugaben für den gesamten Warenkorb aus der Summer der Zugaben der einzelnen Artikel errechnen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Oder verstehe ich da was falsch?

Wie ich vor kurzem erfahren habe, wird der Demoshop immer wieder zurückgesetzt. Daher noch der Hinweis zur Adminoberfläche:

Die obene genannten Schritte im Frontend treffen zu, sofern den unterschiedlichen Artikeln der selbe Geschenk Rabatt-Artikel zugeordnet wurde.

Viele Grüße,

mbierkandt

Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

Danke für die Rückmeldung!


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG