Attribut-Sets

Hallo,

praktisch wären Attribut-Sets, die dann den Artikeln zugewiesen werden können. Beispiel: ein Attribut-Set für Computer, eins für Notebooks, eins für Drucker usw.

Mit steigender Anzahl an Artikeln mit unterschiedlichen Attributen wird das Zuweisen mit der bisherigen Attributliste ziemlich unübersichtlich.

Grüße DD

Hallo dwolke,

klingt gut, praktisch und erinnert mich an ein ZenCart-Modul :slight_smile:
Bist Du sicher, dass es in die Standard-Auslieferung der Software implementiert werden sollte (es gibt ja sehr verschiedene Anwendungen)? Dann trag es bitte in oxid.uservoice.com ein, wenn Du des Englischen mächtig bist.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;40730]Hallo dwolke,

klingt gut, praktisch und erinnert mich an ein ZenCart-Modul :slight_smile:
Bist Du sicher, dass es in die Standard-Auslieferung der Software implementiert werden sollte (es gibt ja sehr verschiedene Anwendungen)? Dann trag es bitte in oxid.uservoice.com ein, wenn Du des Englischen mächtig bist.

Gruß[/QUOTE]
Das ist eigentlich genau das, was xtCommerce macht.

Es gibt einen shopweiten Satz von Attributen, Produkten kann man dann eine Auswahl aus diesen Attributen zuweisen.

Hallo,

ich würde mich hier gerne anschließen. Auch ich arbeite zur Zeit mit Attributen und ärgere mich über die zusätzlichen Klicks und Eingaben…

mfg

Gert

auch ich finde es sinnvoll.

Es gibt 2 Arten von Attributen:
Varianten Attrbute - z.B. Farbe
Master Attribute - z.B. Eigenschaft.

Ich möchte ein Attribut und dessen Ausprägung definieren und dann mehrmals vergeben.

Master Attribut:Z.B. Waschbar bis 30 Grad. Dieses möchte ich dann allen Artikeln vergeben, inkl. den Varianten.

Varianten Attribute:
Farbe: möchte ich nur den Varianten zuteilen, die eine Farbe (z.B. Rot) besitzen.