[Gelöst] Bankdaten bei Lastschrift aus Datenbank abgreifen

Tach die Herren,

bin gerade dabei einen Export von Bestellungen für Collmex zu implementieren und finde ums Ver… nicht die Stelle, wo die vom Benutzer eingegebenen Bankdaten (falls er die Zahlung per Lastschrift gewählt hat) in der Datenbank gespeichert werden. Vielleicht kann mir einer der Gurus kurz aushelfen …

Vielen Dank schonmal
Carsten

Hallo Carsten,

die Bankdaten des Kunden werden als blob serialized in die Datenbank geschrieben, diese müssten mit der Funktion unserialize() wieder ausgelesen werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

sorry das ich ma wieder meckern muss, aber wirklich ich find hier fast nie in dem forum einmal ne Antwort, die einfach mal ne Antwort ist! Ich mein er hat ja einfach gefragt wo er den bestimmten eintrag findet - und die antwort “die findeste innen blob-eintrag” … prima sehr präzise - ich glaub er ist jetzt genauso schlau wie vorher! Wenn du doch weist, das es als Blob gespeichert wird, warum verrätst ihn dann nicht gleich auch noch die Stelle in welcher Tabelle? Echt kann das irgendwie net nachvollziehen, anstatt man einfach direkt ne präzise antwort gibt - sind wahrscheinlich 5 unklare antworten besser und effizienter… (sorry für den aufreger - aber irgendwie ist das hier alles grad ziemlich frustrierend!)

Hallo,

danke für die Antwort … hatte das Problem inzwischen selbst gelöst. Was Du in der Antwort nicht schreibst ist die Tabelle (oxuserpayments), dass die Daten verschlüsselt sind (Key findet sich im Quellcode) und dass der Schlüssel auch nochmal mit ROT13 “verschlüsselt” wird :wink: Dank OpenSource und ein bisschen Reverse Engineering hat sich mir die Sache jedoch erschlossen :slight_smile:

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

ich stehe offensichtlich vor dem Problem, das Du schon gelöst hast. Hatte auch schon rausgefunden, dass es die Tabelle oxuserpayments und die Spalte oxvalue ist. Kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie die Verschlüsselung “umzudrehen” ist, vielleicht die Stelle im Quellcode oder so.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Christoph.

Hi!

Schick mir mal eine PM an info at essenzenladen punkt de, dann sende ich Dir meinen Code.

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

[QUOTE=sannc;4227]Tach die Herren,

bin gerade dabei einen Export von Bestellungen für Collmex zu implementieren (…)[/QUOTE]

Dises Thema ist zwar schon alt aber villeicht kann mir doch jemand sagen ob Collmex als WaWi mit Oxid zusammen läuft.?!?

der Test bei Actindo war wenig erfolgreich.

Schönen Gruß
Piet