im Administrationsbereich des CE-Shops sieht es bei mir etwas anders aus als in der Beschreibung auf der OXID-Seite.
Ich habe mir parallel mal den Demoshop-Adminbereich angesehen (http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin).
Mir fehlt im Menü irgendwie der Bereich “eShop Admin”. Hier wird in meinen Bereich dafür “E-Commerce Services” angezeigt. Ferner finden sich ausschließlich die Textzeile “ERROR Translation for … not found!” im Hauptfenster.
Irgendwo habe ich da eine Fehler gemacht Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Weitere Infos:
Die Installation hat wunderbar funktioniert, ich habe mir in den Testshop schon Daten einstellen lassen (kann ich in der Installationsphase ja auswählen).
Habe den CE-Shop nochmals installiert, wieder ohne eine Fehlermeldung. Einziger Unterschied - die Zusatzfunktionalitäten (E-Commerce Services) wurden diesmal nicht mitinstalliert.
Jetzt gibt es im Adminbereich des Shops überhaupt keine Navigationsmöglichkeit mehr. History und Favoriten sind zwar da, aber leer.
da läuft definitiv bei Deinem Upload etwas schief. Bitte nochmal die aktuelle Version herunterladen, neu per FTP in den Server einspielen und dabei auf Fehlermeldungen achten.
vielen Dank schon einmal für den Hinweis mit dem neu einspielen. Habe mir nochmal die ZIP-Datei geholt und komplett neu entpackt. Die Daten von der Internetseite und die Datenbank gelöscht und neu angelegt.
Bei der Übertragung mit FileZilla sind keine Fehlermeldungen aufgetaucht. Das Problem besteht weiterhin - ich sehe im Adminbereich die Navigation nicht und kann nichts einstellen.
Angemeldet ist die Domain bei Strato, insofern bekomme ich bei der Generierung der Datenbank den Datenbanknamen vorgegeben. Ich versuche den Shop unter dem Verzeichnis: www.homepagename.de/shop zum Laufen zu bringen. Bei der Prüfung der Voraussetzungen im Setup 1. Schritt habe ich lauter grüne Kästchen.
Hallo zusammen, nun mein erster Post hier… Habe mich bis jetzt super gefreut das alles so tadellos geklappt hat, habe aber das gleiche Problem wie ihr. Meine Daten:
bin bei Strato (BasicWeb XL ),
Pfad zum shop ist www. homepage .de/shop/
Beim hochladen keine Fehlermeldungen, nur einmal wurde nachgefragt ob eine leere Datei (0kb) mit einer gleichnamigen Datei überschrieben werden soll
mit Filezilla hochgeladen
nur grüne Häkchen bei der Installation
Probleme:
Shop ist mir was zu langsam
im Admin-Bereich kann ich keine Einstelungen vornehmen
“ERROR Translation for … not found!” im Hauptfenster
Außerdem haben wir doch gesagt was der Fehler ist; also es war schon ein wenig präziser als “da klemmts”… weiß noch nicht einmal wo ich die vorgängerversion herbekomme, um zu gucken ob die funktioniert.
Hallo,
bin auch Kunde bei Strato und erhalte die gleiche Fehlermeldung im Admin-Bereich. Ist dies evtl. ein generelles Problem bei Strato? Gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine weitere Frage zum OXID eSales Shop:
Ist es möglich bei den Produktbildern statt einem internen Link (Bilder sind lokal auf dem Server installiert), einen externen Link zu setzen? Hintergrund ist, dass ich von meinem Lieferanten die Produktdaten als CSV-Datei erhalten. In dieser Datei sind auch die enstsprechenden Links der Produktbilder hinterlegt. Nun würde ich gerne die Produktbilder, die ja auf dem Server des Lieferanten sind, als externen Link in mein Shop System einbinden? Ist das mit OXID eSales machbar? D.h. müssen die Produktbilder auf dem selben Server sein, auf dem auch OXID installiert ist? Oder kann ich auch einen externen Link zu den Produktbilder setzen?
Bei der Erstinstallation meines Shop habe ich dieselben Probleme wie oben beschrieben, also den Error Translation, einen fast leeren Adminbereich, ein Strato Webspace. Dazu gesellt sich dann, wenn man den Zend Optimizer 3.3.3 aktiviert hat auch noch eine weiße Seite statt eines Shops.
Darüber hinaus habe ich während des Setups den Shop im 2. Punkt “Willkommen” schon einmal mit und einmal ohne die “Verkaufsoptimierung” für Deutschland installiert, Ergebnis ist gleich. Daran liegt es anscheind nicht.
Also ich bin jedenfalls bei Strato. Und soweit ich gelesen hab fast alle in diesem Thread auch.
Das hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tipp. Allerdings seh ich in der Navigation ganz links erst ab “E-commerce Services”, “eShop Admin” (so wie bei 4.0.0.2) ist gar nicht sichtbar.
Ich bleib wohl bei der Version 4.0.0.2 - die funktioniert wenigstens…mit Strato