Standardwährung für Sprachen

Ich fände es toll, wenn es in den Sprach-Einstellungen ein Feld zur Wahl der Standardwährung gäbe. So könnte man zB beim Wechsel auf englisch automatisch die Währung auf Dollar oder Pfund ändern.

Ich weiß, dass die Währung vom Land und nicht von der Sprache abhängt, aber so könnte man schonmal einige unnötigen Klicks vermeiden.

[QUOTE=mbleichner;41551]Ich fände es toll, wenn es in den Sprach-Einstellungen ein Feld zur Wahl der Standardwährung gäbe. So könnte man zB beim Wechsel auf englisch automatisch die Währung auf Dollar oder Pfund ändern.

Ich weiß, dass die Währung vom Land und nicht von der Sprache abhängt, aber so könnte man schonmal einige unnötigen Klicks vermeiden.[/QUOTE]

Link zum Geo-IP-Modul. :slight_smile: Die einzig sinnvolle Auswahl geht nun mal nur übers Land. Und solang der Shop das nicht kennt, muß er die Info irgendwoher beziehen können. Die Kunden können alle Einstellungen natürlich jederzeit auf andere Werte ändern, wenn es doch mal nicht passen sollte.

Der Oxid-Shop beherrscht das von Haus aus nicht.