Sprachenabhängiger header

Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
In der CE Edition kann man ja die jeweilige lang.php anpassen um eigene links und texte zweisprachig darstellen zu können. Habe ich auch in der Easy Shop Version zugriff auf diese Dateien? Kann ich in diesen Dateien auch einbringen dass für eine Sprache ein seperater Link benutzt wird oder geschieht das in einer der vielen anderen .php files :?
Danke MfG Tino

Hallo Tino,

die easy-Shops laufen noch auf einer 3.0.4.1er Basis. Die lang-Dateien gibt es erst seit Version 4. Umstellung ist in Planung. Theoretisch ließe sich Dein Vorhaben sogar administrativ lösen: Einfach eine Zusätzliche Domain buchen und über die header.tpl (auf die Du Zugriff hast) eine if-Schleife setzen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi marco,

wenn ich jetzt einen easy shop bestelle, der auf 3.0.4.1 basiert, würde dieser dann bei der Umstellung auf Version 4 auch umgestellt? Sind denn die Template-Strukturen der beiden Versionen ähnlich oder gar gleich?

gruß tino

Hallo Tino,

nein, sind sie gar nicht. Müssen aber eh durch uns bei Übernahme aller Daten (incl. header) umgestellt werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG