Bewerbung zum OXID Best Solution Award bis 20.10.2010 0:00 Uhr

Liebe Shopbetreiber und OXID Partner,

zum 5ten Mal nun, loben wir den OXID Best Solution Award aus, der am 26. Oktober in Freiburg verliehen wird!

Eine Jury, bestehend aus internen und externen Experten, bewertet umfassend alle Kriterien die wichtige Voraussetzung für ein gelungenes Shop-Projekt, sowie den erfolgreichen Shop-Betrieb sind.
So wird besonderes Augenmerk auf die technische Umsetzung, die modularen Erweiterungen und das Customizing gelegt, die Herausforderung der Projektdurchführung mit dessen Komplexität und Vorgaben wie bspw. Timeline werden bewertet, ebenso wie das kunden- und markenspezifische Einkaufserlebnis, das sich in Design-/Usability-Kriterien und der Aufstellung des eCommerce-Prozess ausdrückt, sowie die adäquate Produktpräsentation in der Ausgestaltung des Produktkatalogs – last but not least die Anbindung und Integration von Marketingtools onSite wie offSite.

Die Frage, ob sich der Award auschliesslich an OXID Partner wendet, lässt sich recht einfach beantworten: da der Fokus der Bewertung auf der Lösung und Projektumsetzung liegt und i.d.R. hier ein OXID Partner gemeinsam mit dem Shopbetreiber am Werke ist, richtet sich der Award in den meisten Fällen an OXID Partner. Natürlich sind auch alle Shop-Projekte herzlich willkommen die direkt vom Shopbetreiber oder in einem erweiterten Netzwerk umgesetzt wurden - ein Beispiel dafür ist der Gewinner der letztjährigen Award-Kategorie Community Edition www.woonio.de!

Mit den 3 Awardkategorien die unsere OXID eShop Produktfamilie widerspiegeln, können von den grossen komplexen Markenshops die die Enterprise Edition nutzen, bis hin zu kleineren Shops die mit der Professional oder Community Edition arbeiten, alle Shop-Varianten berücksichtigt werden.

Die Anmeldefrist für den OXID Best Solution Award läuft nun noch bis 20.10.2010 0:00 Uhr! Also auf geht’s mit Sportsgeist zur Anmeldung, für alle die noch nicht dabei sind: http://www.oxid-esales.com/de/partner/partnerworld/anmeldung-best-solution-award

Herzliche Grüsse
Andrea Seeger