Karteireiter scrollen mit

Hallo,

im admin scrollen die Karteireiter vertikal mit auch in CE 4010 liegt das an der Bildschirmauflösung 1024x768 / 1280x800 mit IE (5/6/7)+ Opera?
z.B: artikel verwalten/artikel /beliebiger Artikel obere Fensterhälfte

Desweiteren vermisse ich den horizontalen scrollbalken in Artikel verwalten /artikel/beliebiger artikel/varianten allerdings nur im IE IE (5/6/7).

Woran liegt das?

PS: kleines Update, auch im PE Demoshop zu sehen bzw. nicht zu sehen, nur das der Fehler an der Stelle schon richtig Geld kostet…

ja hi, nochjemand mit so einen “alt” notebook :slight_smile:

finde ich auch ein wenig nerfig, da muss man mit nur einen screen arbeiten, statt 2, der auch nur halbsogroß iss wie einer vom eigentlichenArbeitsplatz und schon hat man kein platz76 mehr, nerft echt!

Ich hcok hier entweder mit der Lupe da und verkleiner mich dadd zeuch mit “strg” + “-”, oder strg und mit Mouse scollen, meistens reicht es mir meine 3 toolbars auszublenden, im Firefox, einfach f11 drücken, klappt dann bei mir mit nur 800px Höhe

Ich kann mich übrigens so garnicht für das “cinemaformat” zu arbeiten gewöhnen… das gehört hier nicht hin, finde ich!

Wieso kostet dich das geld mit den mitscollen? wegen gescheiter Hardware?

Gruß

Magnus

Hallo Magnus, Danke für die Rückmeldung!

Ist schon klar das die ganzen IT-junkies Wohnzimmerwandgroße Monitore haben…

Mein Laptop ist jetzt gerademal ein Jahr alt und war nicht im Sonderangebot…das kanns einfach nicht sein. Ich meine wenn ich die Schrift ganz normal lesen kann, nehm ich doch nicht die Lupe, um sie noch größer zu machen, wo soll das denn hinführen. Das menschliche Gesichtsfeld setzt eigentlich auch Grenzen, natürlich kann ich dann 20m weg gehen vom Monitor, dann ist die Schrift wieder kleiner…

Zu den Bezahlgeschichten: Ich habe mir die PE Demo-Version angesehen (also der günstige Bezahlshop), auch da gibts die gleichen Probleme und dafür bin ich dann nicht bereit Geld hinzulegen, es gibt auch opensource shops, wo- egal mit welchem Browser oder Bildschirmauflösung der Shop und der Adminbereich fehlerfrei sind… und damit auch eine gute Referenz für den entsprechenden kostenpflichtigen Shop abgeben.

Soll ich all meinen zukünftigen Kunden empfehlen einen riesigen MAC zu kaufen und gleich noch reinschreiben: “Dieser Shop ist nur für MACuser und für MAC optimiert, alle anderen tun mir Leid.” Da gibts garantiert eine saftige Abmahnung oder wenige Kunden.

PS: ich find oxid schon gut, deshalb beschäftige ich mich auch so intensiv damit aber es muß am Ende laufen und Umsatz bringen und nicht nur Investitionen und einen Haufen Mehrarbeit.

Hallo,

ich nutze den FF3 und habe das Problem folgendermaßen für mich gelöst:

out/admin/src/main.css

Zeile 75:

#liste td.pagination {background: #f0f0f0 url(bg/pagination_bg.gif) bottom left no-repeat;padding:0 0 30px 5px;border-top: 1px solid #c8c8c8;margin-top:1px;}

Zeile 93:

.tabs {border-collapse:collapse; bottom:0; position:fixed;}

Dann scrollt nichts mehr mit und auch die Seitenzahlen etc. werden immer schön dargestellt. Hab es allerdings nicht in anderen Browsern getestet, da es nur ein Workaround für mein Adminmenü sein sollte.

Wenn es einer von euch in einem anderen Browser versucht, kann er ja das Ergebnis mitteilen.

LG Carolin

Update:

  1. Mit Opera 9.51 unter Win XP funktioniert die Lösung auch.
  2. Mit IE 7 unter Win XP auch.
  3. Safari hat Probleme, wenn oben nicht 10 Datensätze dargestellt werden.

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1

Danke Carolin!

Das ist doch mal eine gute Nachricht, so kann man wirklich arbeiten, werde es gleich mal umsetzen.

Danke nochmals!

LG 3fm

Freut mich, wenn der kleine Workaround geholfen hat.

Allerdings ist es so, dass du nun beim nächsten Update auf die main.css aufpassen musst. Falls es Änderungen gibt musst du die entweder von Hand nachziehen oder den Fix danach wieder einbauen. Sonst ist wieder alles beim alten. :slight_smile: (so lang es von Oxid nicht korrigiert wird)

LG Carolin

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1