Wurde bei diesem Bug die Funktionalität hergestellt, oder wurde z.B. nur der Lnk aus dem Adminmenü genommen der diese Funktionalität herstellen sollte?
Vielen Dank für eure Antwort (oder muss ich mich mit sowas an den Support wenden?).
Ich hatte am Freitag noch ne Mail an R. Trapp geschickt. Danach hat man auf der Changelog-Seite gesehen, dass der letzte Fix schon unter einem anderen Release zu finden war (Next Major Release), da dachte ich mir bereits dass es nicht mehr so arg lange dauern wird.
also an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an dich und deinen Einsatz und vor allem auch an die Entwickler. Es ist keine Woche her, dass ich den Bug gemeldet habe. Ihr hattet ihn bereits letzte Woche gefixt und nun auf die Nachfrage sogar den Kommentar noch eingefügt.
Also das war wirlich spitze.
Ich hab die Datei nun grade überladen und bin nun am testen. Auf den ersten Blick sieht es nun sehr gut aus.
danke für das Lob. Du kannst Bugs prinzipiell immer melden. “Folgefehler” heißt, es hat mit #632 zu tun? Dann sollte es die Möglichkeit geben, einen Kommentar an den Bugeintrag zu hängen und ihn wieder aufzumachen.
Also momentan begeistert mich Oxid und der Support sehr. Ich wollte mich heute mittag über die Einrichtung von PayPal bzw. Oxid E-Fire informieren. Hatte dann gut 20 Minuten mit Frank Jonetzko telefoniert. Am Ende hat er mich auf die Gästeliste für die Telefon-/Bildschirmkonferenz zu Oxid E-Fire für heute Abend gesetzt und ich muss sagen, das war doch sehr hilfreich und informativ. Oxid E-Fire hab ich auch erfolgreich eingerichtet und bin nun am PayPal Modul. (Aber das nur am Rande und zu meiner momentanen Begeisterung für Oxid.) Kannst ihm auch gerne ausrichten.
Genau - es hat mit Bug 632 zu tun. Der Warenkorb von angemeldeten Usern lässt sich nun nur noch temporär löschen. In der nächsten Session (oder auch anderer Browser) ist der Inhalt dann wieder da.
Geleert wird der Warenkorb nur, wenn der User bestellt. Und das kann ja so wohl nicht gewollt sein, oder?
Falls du es dir anschauen möchtest (Testumgebung, kein Produktivsystem):
ja, der Frank ist ein ganz netter, da hast du recht.
Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt (also was den Bug angeht). Problem ist folgendes: Eingeloggter User legt 10 Artikel in den Warenkorb. Danach beschließt er, dass er die doch lieber nicht haben möchte und drückt im Warenkorb Schritt 1 auf den Button “entfernen”. Nun verschwinden die Waren aus dem Warenkorb.
Dann loggt er sich aus und kommt nach 2 Tagen wieder und loggt sich ein. Und auf wundersame Weise zaubert der Shop die 10 Artikel (die er eigentlich gelöscht hatte) wieder her.
Ich denke, ich kann den Bug wieder aufmachen. Zumindest wird mir so ne Funktion angezeigt. Aber das mach ich frühestens morgen. Bin grade etwas geschafft von der Einrichtung von E-Fire und den Templateanpassungen für PayPal.
Also heute ist es ätzend… seit 1 1/2 Stunden Versuch ich ne Auskunft zu bekommen… keiner der mir mal ne einfache Frage beantworten kann… stattdessen häng ich nun schon wieder seit fast 15 Minuten in irgend ner beschissenen Warteschleife… (ich korrigiere mich, seit 20 Minuten…)
Alle die Ahnung haben auf der CeBit???
(Update: Supportmitarbeiter erreicht, war auch sehr freundlich, allerdings wie ich fast erwartet hatte, kann er mir die Frage auch nicht beantworten.) Ich bin mal gespannt, wann der versprochene Rückruf erfolgt…
2 Stunden nun - und ich bin immernoch kein Stückchen weiter als vorher…
auch wenn Du geschrieben hast … "Ein genaues Datum kann ich dazu leider nicht sagen."
Meinst Du wir reden noch vom März oder wird es April / Mai … oder wann auch immer.
Da wir ja neu in dem Umfeld sind, haben wir ja noch kein Gespür für den Releasezyklus
Wie lange war denn die Zeitspanne zwischenOXID eShop (all versions) - 4.0.1.0 revision 15990
undOXID eShop (all versions) - 4.0.0.2 revision 14967