Backend funktioniert bei frischer Install nicht richtig

Nach komplet neuer installation (kein update) der version 4.0.1.0 sind im backend nur die rubrieken > History und > Favoriten. Der gesamte bereich eShop Admin fehlt. Bei neuer installation der version 4.0.0.2 funktioniert alles.

Hallo lennart,

bitte kopier die Dateien noch einmal komplett auf Deinen Server und achte dabei auf FTP-Fehlermeldungen. Führ die Installation danach noch einmal aus.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

i have tested quite a lot now. The currend version works on my local dev system but not att stratos webspace.

The strange thing is, the older ver works!!!

I don’t think it is because of fileupload, i uploaded the zip and unpacked it on the server. If you want a look:

http://www.radlhelm.de/oxidShop/admin

user / pass
admin / admin

ups, hätt ich ja auch auf deutsch schreiben könne, was solls ;o)

Gruß

Vielleicht hilft es, den Ordner <path>/tmp zu leeren auf Deinem Server? Dieser enthält nur temporäre Dateien - wenn er leer ist, dann werden die Templates nochmal neu kompiliert.

Gibt es irgendwelche Logdateien auf die Du zugreifen kannst und wo vielleicht was hilfreiches drinnen steht?

Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

Tja, bei Strato scheint es seit der 4.0.1.0 Probleme zu geben. Gab es denn bei der Installation gelbe Lämpchen? Auszüge aus den Logdateien wären auch nicht schlecht.

Schick mir doch mal bitte einen Zugang auf Deine phpinfo per PM, vielleicht kann ich dort irgendwas entdecken.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG