Anzahl der Artikelbilder erhöhen

Hallo liebe Oxid Gemeinde,

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Bilder die zu einem Artikel angegeben werden zu erhöhen ? Derzeit kann man ja im Backend bis zu 8 Bilder hochladen - ich bräuchte aber einige mehr. Gibt es dazu schon Ansätze/Hinweise in welche Richtung man da gehen muss oder hat das noch nie jemand gemacht ?

mfg

Hallo aggrosoft,

die Möglichkeit gibt’s bestimmt. Wie soll das dann laufen, alle Bilder über den Admin hochladen? Sicher nicht, sondern eher per FTP? Dann würde ich auf details anfangen zu suchen. Eventuell reicht es, die entsprechende view-Klasse zu überschreiben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Naja generell würde ich schon sagen wirklich den Admin zu erweitern wäre eventuell nicht verkehrt, an der view anzusetzen ist wohl eine Möglichkeit. Wollte nur sicher stellen das ich hier nicht das Rad neu erfinde.

Danke für die Antwort.

Aggrosoft it intelligence GbR

Hallo aggrosoft,

Sagen wir es so: Mir ist dazu nichts bekannt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Muß mich mal kurz hier einklinken: Im 3er waren für die Artikelbilder schon standardmäßig 12 Slots angelegt, jedoch nur 8 gezeigt… Da reichte es aus, im Admin die Eingabefelder zu duplizieren und entsprechend umzubenennen. Ist vermutlich im 4er noch genauso. Alle anderen Bildslots müssen etwas aufregender im Framework nachgetragen werden.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Gibt es bzgl. der Thematik “Anzahl der Artikelbilder erhöhen” mittlerweile Neuigkeiten?

Meine Frage(n) bezieht sich dabei auf die Version: Community Edition 4.4.2_29492.

Im Backend kann man weiterhin “nur” 7 Bilder hochladen, Größeneinstellungen sind im Bereich “Stammdaten” aber für 12 Bilder eintragbar. Muss man im Backend das Formular weiterhin manuell anpassen?

Viele Grüße,
Inkafupo.

[QUOTE=aggrosoft;4461]Hallo liebe Oxid Gemeinde,

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Bilder die zu einem Artikel angegeben werden zu erhöhen ? Derzeit kann man ja im Backend bis zu 8 Bilder hochladen - ich bräuchte aber einige mehr. Gibt es dazu schon Ansätze/Hinweise in welche Richtung man da gehen muss oder hat das noch nie jemand gemacht ?

mfg[/QUOTE]
Wie schön ist das doch in xtc gelöst: man stellt einfach im Admin ein, wie viele Bilder man will, und das ist alles…