View überschreiben

Hi zusammen,

als Teil eines Moduls möchte ich das Aussehen von meinem Warenkorb verändern. Anstatt das Templates basket.tpl habe ich ein verändertes Template mit Namen basket_dep.tpl, dieses soll nun verwendet werden.

Meine Idee war, die View-Klasse “Basket” (views/basket.php) zu überschreiben und auf das neue Template zu verweisen:

class BasketDep extends BasketDep_parent {

protected $_sThisTemplate = ‘basket_dep.tpl’;

Im Admin Bereich habe ich unter Stammdaten -> Grundeinstellungen: System nun eingetragen:
Basket => BasketDep

Jedoch wird das veränderte Template basket_dep nicht angezogen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke,

mbierkandt

Hm, niemand? :?


Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

Ich vermute, das liegt an der Großschreibung. Am Sichersten ist es, Dateien generell mit Kleinbuchstaben zu benennen. Im Admin weiß ich’s jetzt nicht genau, aber auch da solltest Du mit Kleinschreibung auf der sicheren Seite sein.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Danke für den Tipp!

Habe jetzt alles auf klein umgestellt und es klappt - super!
8)


Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)