Nächster CE-Launch: Der Essenzenladen

Hallo zusammen,

… und auch ich verkünde hier froh und erleichtert den Relaunch unseres Shops mit der CE: http://www.essenzenladen.de.

Wir sind von XTC gewechselt weil die 3er Version nicht mehr weiterentwickelt wird und die Leute, die hinter XTC stehen schon ein bisschen seltsam sind.

Datenübernahme hat prima geklapp (kann auf Wunsch das Skript gerne zur Verfügung stellen) und wir sind vom OXID eShop ganz begeistert.

Kleiner Wermutstropfen momentan noch: Die Paypal Schnittstelle mit eFire funktioniert noch nicht und hier im Forum ist seit vier Tagen tote Hose zu dem Thema - keine Antwort. Das wäre noch toll, wenn mir hier geholfen würde.

Ansonsten vielen Dank an OXID für die Freigabe der CE!

Grüße
Carsten

Hallo Carsten!

Du kannst OXID jederzeit beauftragen, das Porlet PayPal für Dich einzurichten. Schau doch mal unter:

www.oxid-esales.com/de/service/consulting/onlineshop-service/einrichtung-portlet-paypal-ueber-oxid-efire

Wo genau liegt denn das Problem?

Viele Grüße,
Nafissa

Hallo,

das Problem ist hier beschrieben (http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/oxid-efire/paypal-templates-0) und ich scheine nicht der einzige zu sein, der es hat.

Grüße
Carsten

Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir das Script zukommen lassen könnten.

Auch ich möchte demnächst zwei Shops von XTC auf OXID umstellen … die Datenübernahme macht mir jedoch grosse Sorgen.

Vielen Dank vorab !

Hallo webtechnixx,

schau mal hier:http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/road-map-next-major-oxid-eshop-release-4100

Vielleicht möchtest Du auch noch so lange warten?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi!

Lass’ mir einfach eine PM an info at essenzenladen punkt de zukommen, dann schicke ich Dir das Skript.

GrüßeCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Danke Carsten, Mail ist eben raus …

@Marco: Würde an sich gerne warten, aber der eine Shop muss in den nächsten Tagen online gehen …

Allerdings werde ich wohl bei meinen anderen projekten noch etwas Geduldig sein und auf die neue Version warten … :slight_smile:

Hi,

ich finde den Shop sehr gut gelungen, toll.

Viele Grüße Christian

Hallo Carsten,

was ist denn nun mit PayPal (ohne jede Einzelheit)? Läuft ja noch immer nicht?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi!

@Christian76: Danke :slight_smile:

@Marco: Nein, Paypal läuft immer noch nicht. Nach einer Woche basteln, die mir 1,5 Tage einen nicht benutzbaren Shop beschert haben, teilt mir der Support mit, dass cURL und OpenSSH nicht installiert seien (was Quatsch ist). Auf meinen Hinweis am Freitag Vormittag, dass man doch bitte weiter nach PayPal schauen sollte, habe ich bis dato nichts mehr gehört :frowning:

Ich finde den OXID Shop nach wie vor super … aber vom kostenpflichtigen Support bin ich ziemlich enttäuscht.

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Siehe PM. Das kann ja kein Hexenwerk sein …

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

hier nun mein erster, von XTC importierter, OXID-Shop:

http://digitalbuy.de

Der Shop verwendet noch das Standard-Template, ist ja nur zum üben :wink:

Übernommen wurden die Kunden, Kategorien, Artikel, Attribute (als Varianten).

Es fehlen jetzt noch die Kundengruppen …

Danke nochmal an Carsten für das Script, wer mein erweitertes (nur auf PHP5 lauffähig) haben möchte maile mir bitte.

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

selbe Problem …

Frage zum Support: Wenn der Support sagt “wir installieren Ihnen Paypal” … was ist, wenn dann z.B. es nach Copy & Paste auch noch nicht funktioniert und z.B. irgendwas an den Servereinstellungen falsch ist? Gibt es dann sinnvolle Ratschläge?


.oO( blub )

(www.bbq-heaven.de)

Hi!

Ich verstehe Deine Frage nicht … wenn der Support sagt “Wir installieren Paypal”, dann erwarte ich, dass es hinterher läuft. Wenn was am Server nicht stimmt, dann muss das in diesem Prozess behoben werden (durch den Provider). In meinem Fall weiß der Support nicht so richtig, warum es nicht läuft, aber das ist ein anderes Thema …

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Hallo zusammen,

auch hier nochmal die Meldung, dass PayPal jetzt funktioniert. Details gibt es hier: http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/oxid-efire/paypal-templates-0#comment-4323

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1