Tinymce - kann texte nicht speichern

Hi,

ich habe gestern tinymce ins oxid eingebaut um mir die Text bearbeitung ein wenig zu vereinfachen und stehe jetzt vor einem kleinen Problem.

Auf den ersten Platz sieht alles super aus, die word ähnlich oberfläche wird mir angezeigt und ich kann den Text nach beliben verändern. Sobald es jedoch ans Speichern geht streikt tinymce.
Neue Seiten können angelegt werden nur deren ihnhalt wird nicht abgespeichert.
Beim Test mit IE7 wurde die tinymce oberfläche garnicht angezeigt, dafür war das verändern der Seiten wieder möglich.
(Benutze Firefox v. 2.0 und arbeite im moment noch ausschliesslich lokal)

Ich habe die beiden ordner “out” und “modules” von tinymce komplett übernommen (koppiert eingefügt alles überschrieben)
und unter “module” im backend die 4 zeilen aus der readme übernommen.

Habe ich irgend etwas vergessen? übersehen? oder einfach völlig falsch gemacht?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen :wink:

mfg John

Hallo John,

hast Du den Thread über das tinyMCE-Modul bis zu Ende gelesen, hast Du die Datei umbenannt?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ja habe ich (sofern wir den gleichen Thread meinen)

habe mir damit aber leider nicht groß weiterhelfen können.

Umbenannt habe ich nachdem es erst nicht funktionieren wollte die new_headitem.tpl in out\admin pl zu headitem.tplda ich dachte das die ursprüngliche headitem.tpl des moduls nur als backup dient. Hat aber leider an dem Problem mit dem Speichern nichts geändert :\

Wir meinen den gleichen Thread. Allerdings funktioniert bei mir alles primstens. Kann das, was Du oben beschreibst, nicht nachvollziehen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

mh, das ist schlecht ^^

vllt meinst du auch eine andere Datei ka …

umbenannt habe ich bei der installation ansich auch erstmal keine datei das einzige was ich gemacht habe war die 4 zeilen ins backend eingetragen, die beiden Ordner out und modulesin den Ordner unter htdocs (bei mir heist er oxid) eingefügt und die vorhandenen ordner/dateien sofern es welche gab überschrieben.

Nachdem alles bis auf das Speichern funktioniert hatte und ich im Forum was vonwegen header gelese hab, habe ich im ordner out\admin pl wie oben beschrieben die new_headitem.tpl zu headitem.tplumbenannt. Funktionieren tut es aber leider mit keiner variante, ob ich es umbenenne oder nicht.

gibt es den etwas was ich bei der installation vllt vergessen oder falsch gemacht habe? oder hast du es genauso gemacht?

doch, dat Ding muss funktionieren. Kannst Du nochmal ein- und wieder ausbauen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Eventuell reicht es schon wenn er seinen tmp Ordner nach der Umbenennung des Templates leert? Oder wird die headitem.tpl nicht gecached?

Hi,

ich musste jetzt wegen einiger viren probleme einen neuen shop aufsetzten in dem ich tinymce natürich auch wieder neu eingefügt habe. Und jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren.

Keine Ahnung wodran es beim letzten Shop lag hab das Modul wieder genauso installiert wie vorher. Ausser das ich diesmal zwischendurch immer ma wieder den tmp Ordner geleert habe, keine ahnung ob es daran lag bin aufjedenfall froh das es nun läuft. :wink:

Und hier dann auch einmal Danke an alle die sich die Zeit genommen sich mit meinem Problem zu befassen

mfg John

Hallo lieber Marco Steinhaeuser,

ich habe gerade das aktuellste TinyMCE installiert und ich habe den OXID eshop 4.5 drauf. Auch ich habe das Problem das der Editor zwar funktioniert, jedoch das Speichern nicht. Die bisherigen Abhandlungen über dieses Thema haben nicht geholfen.
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
Vielen Dank

Marco wird dir da sicher nicht helfen können/ bzw. wollen.

Warum fragst du nicht die Macher des Moduls und gräbst einen 3 Jahre alten Thread aus.

Hier sollte es weiter gehen.
https://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9901&page=2