Neuer Shop: bagebo.de

Hallo miteinander,

bagebo.de ist soeben online gegangen.

Der Online-Shop soll noch Schritt für Schritt optimiert werden. Trotz zahlreicher Tests kann es sicherlich sein, dass das Eine oder Andere übersehen wurde.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank!

[QUOTE=wolke2000;44285]Hallo miteinander,

bagebo.de ist soeben online gegangen.

Der Online-Shop soll noch Schritt für Schritt optimiert werden. Trotz zahlreicher Tests kann es sicherlich sein, dass das Eine oder Andere übersehen wurde.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank![/QUOTE]
Sehr eigenständig und sehr schön, mit aufwändigen Templateänderungen…

Da hat sich jemand Mühe gegeben :slight_smile:

gefällt mir auch sehr gut, so ein Highlights box wie Du auf der Startseite möchte ich auch unbedingt haben.

wenn du jetzt noch die seite etwas validierst, (63 Errors, 11 warning(s) ) gibt es nicht zu meckern…

gruß markus

Hallo,

sehr gut, sogar die META-Tags sind angepasst und die nicht verwendete Sprache wurde deaktiviert! :slight_smile:
Wenn Du magst, kannst Du gern auch hier eintragen; dann wird gleich über den OXID-Account vertwittert und verfacebooked:
http://www.mister-wong.de/groups/oxid-shops/

Gruß

bekannt als bugfinder hab ich natürlich auch bei dir nen bug gefunden :wink:

wenn ich newsletterbestätigungslink klicke erscheint die anmeldeseite statt die bestätigung

nix oxid aber buggy, facebook anmeldung newsletter funzt net

[QUOTE=markus26;44313]wenn du jetzt noch die seite etwas validierst, (63 Errors, 11 warning(s) ) gibt es nicht zu meckern…[/QUOTE]
Mit diesem belanglosen Kram Zeit zu verschwenden ist absolut überflüssig und sinnlos.

Erst einmal viele, vielen Dank für das Feedback!

Hm, wenn ich auf den NL-Bestätigungslink klicke, dann erscheint bei mir die website mit der Bestätigung der NL-Anmeldung.

Woran könnte es liegen, dass Martina auf die Anmeldeseite geleitet wird?

weil ich vor newsletterbestätigen wohl noch ein konto angelegt hab ??

Hi Martina,

habe soeben selber getestet, aber hab den bug nicht reproduzieren können. Seltsam …

@avenger
wir wissen ja inzwischen wieviel du von der validation hälts und brauchen das ganze hier nicht nocheinmal zu diskutieren. mir ist aber bis heute ein rätsel wie einer der sich webdesigner und programmierer nennt und trotzdem validation für unfug hält.

[QUOTE=markus26;44423]@avenger
wir wissen ja inzwischen wieviel du von der validation hälts und brauchen hier nicht nocheinmal zu diskutieren. mir ist aber bis heute ein rätsel wie einer der sich webdesigner und programmierer nennt und trotzdem validation für unfug hält.[/QUOTE]
Ich beschäftige mich halt mit den wirklich wichtigen Dingen, und lass mir nicht jeden sinnlosen Blödsinn an die Backe kleben, den irgend jemand sich so ausgedacht hat…

Und so lange die großen erfolgreichen Shops wie Amazon, eBay usw. sich genau so wenig um solche Dinge kümmern (und sich 700 Validierungsfehler gönnen), fühle ich mich in bester Gesellschaft und in meiner Sicht der Dinge mehr als bestätigt…

Es gibt mindestens 999 wichtigere Dinge, um einen Shop erfolgreich zu machen…

Andere, die technologische Onanie betreiben wollen, und sonst villeicht nix anderes zu bieten haben, können das von mir aus gerne tun.

Ist nur absolut sinnfrei und wird nicht einen Euro mehr verdienen…

Schlimm nur, dass man immer wieder versucht, harmlosen Shopbetreibern einreden zu wollen, dass davon das Wohl und Wehe ihres Shops abhängt.

Die Zeit, die dazu notwendig ist, einen Shop fehlerfrei zu machen, lässt sich wesentlich besser investieren.

Und sei es nur, dass man ein Bier trinken geht…

 den irgend jemand sich so ausgedacht hat...

W3C Gremium wurde gegründet von [B][U]Tim Berners-Lee, der als Erfinder des WWW und als Vater von HTML gilt[/U][/B].

und dank “irgend jemand” verdienst Du, Ich und alle anderen hier unser tagtägliches Brot mit www.

und lass mir nicht jeden sinnlosen Blödsinn an die Backe kleben...

Es gibt gute gründe für Valide Webseiten:

  1. Bei einer validen Webseite sind nur [U]wenige Anpassungen notwendig[/U], damit sie in allen aktuellen Browsern richtig angezeigt wird.

  2. Zumal man bei einer Seite, die nicht valide ist, [U]nie sicher sein kann, wie sie angezeigt wird[/U]. Außerdem kann man bei nicht validem Code nie sicher sein, [U]wie lange[/U] er richtig angezeigt wird.

  3. Hält sich eine Webseite dagegen an die W3C-Standards kann man dagegen davon ausgehen, dass sie auch in [U]einigen Jahren[/U] noch [U]richtig angezeigt wird[/U].

erfolgreichen Shops wie Amazon, eBay usw.

immer wieder dieselbe: (amazon, facebook, twitter, ebay), man sollte sich da nicht all zu sehr von den global playern beeinflussen lassen. gerade am Anfang wäre gut einen Shop zu betreiben der fehlerfrei, Barrierefrei und Valide ist.

und sonst villeicht nix anderes zu bieten haben

Wir betreuen aktuell 3 Online Shops und alle belegen bei Google und Yahoo in Suchergebnissen mit wichtigsten keywords immer die erste plätze und das seit 3 Jahren konstanz. :slight_smile:

und wird nicht einen Euro mehr verdienen..

noch kein Kunde hat sich bei uns wegen “zu wenig Umsatz” beschwert. Wir arbeiten [U]ausgabenschonend[/U] ohne Google Adwords, kostenpflichtige Produklistung, Online Marktplätze o.ä.

fürn Bier bleibt auch genügend Zeit. :wink:

PS: Siehe da bagebo.de beschäftigt sich doch mit der Validation.

Gruß Markus

oooohh siehe da. bagebo.de beschäftigt sich doch mit der validation. weiter so, es lohnt sich allemal…

jetzt fühle ich [U]mich[/U] in bester Gesellschaft und in meiner Sicht der Dinge mehr als bestätigt…

Gruß Markus

Immer die selben Diskussionen…

Ich für meinen Teil gebe aber Markus recht. Mir kräuseln sich die Nackenhaare wenn ich auf Facebook, Google, Amazon bin und W3C durchlaufen lasse …

@ avenger

[QUOTE=avenger;44425]Ich beschäftige mich halt mit den wirklich wichtigen Dingen, und lass mir nicht jeden sinnlosen Blödsinn an die Backe kleben, den irgend jemand sich so ausgedacht hat…

Und so lange die großen erfolgreichen Shops wie Amazon, eBay usw. sich genau so wenig um solche Dinge kümmern (und sich 700 Validierungsfehler gönnen), fühle ich mich in bester Gesellschaft und in meiner Sicht der Dinge mehr als bestätigt…
[/QUOTE]

Mal ganz abgesehen das ich deine Arbeit eigentlich wirklich zu schätzen weiß, find ich diese Einstellung eher traurig, denn Amazon, Ebay, Google etc. sind alles Firmen die 10000 hauseigene Programmierer im Rücken haben, die Darstellungsfehler beheben, bevor wir diese sehen können.

Ich weiß nicht ob du deine Kunden auch so händelst und kleiner Fehler kostenlos ausbügelst sobald diese anrufen :wink:

Wenn wir alle uns einmal mehr 5 Minuten zeit nehmen um einmal kurz zu validieren und mal ein wenig sauberer arbeiten, wäre das Internet viel schöner :slight_smile:

@ wolke2000: den Shop finde ich richtig gut. Und entgegen dem was gesagt wird, versuche immer schön sauber zu arbeiten.

Die Übersichtlichkeit vom Shop finde ich richtig gut. alles schön im Überblick und alls gut geordnet. Weiter so :slight_smile:

PS: Wer von vornherein sauber arbeitet, brauch später auch keine Zeit investieren um Fehler auszubügeln :slight_smile: