Anzahl der Mehrfach-Besteller

Hi,

ich hab grad ein schönes MySQL-Snippet gefunden, vielleicht brauchts mal wer:

SELECT oxbillemail, COUNT(*) AS Anzahl
FROM oxorder
GROUP BY oxbillemail
HAVING COUNT(*) > 1 ORDER BY `Anzahl` ASC

Das gibt alle Mehrfachbesteller (identifiziert an der Email-Adresse) aus. Ich fands mal interessant, wie hoch die Quote der Mehrfachbesteller zu den normalen Einzelbestellern ist.

Gruß
Alex

mmhhhh ich als wohl einziger Mall User hier im Forum hätt ne Ergänzungsfrage, wie kann ich hier
Shop 1 / Shop 2 zusammen und getrennt abfragen ??

Hi,

mmh, ich hab leider keine DB-Struktur von der EE hier - und als das bei Anzido-Schulung dran war musste ich Kreide holen :wink:

Aber eigentlich müsstes auch bei Dir ne Tabelle oxorder geben in der alle Orders von allen Shops zusammenlaufen. Bei der getrennten Abfrage muss man statt der Tabelle oxorder den view der Ordertabelle eintragen. Ich weiß das aber nicht mehr so genau, ist schon Jahre her seit dem ich die DB-Struktur der EE gesehen habe.

Gruß
Alex

ja ja die Kreide :wink:

die Abfrage funktioniert ja auch, aber irgendwie hätt ich schon noch ne Trennung gern nach oxshopid (1=BAS, 2=KBU) - das wär prima wenn das jemand sqlschlaues noch ergänzen könnt.