Installation bei Profihoster: Keine Anzeige von Artikeln wenn Varianten angelegt

Hallo,

folgender Fehler tritt nicht kokal (bei xampp) auf, auch nicht bei anderem Server, sondern nur bei Webhostone.de (Reseller Paket). MySQL Version dort auch 5.05a:

Wenn ich einen Artikel (Bsp. Vistenkarte)nach der Installation erstelle wird er ganz normal in der zugeordneten Kategorie angezeigt. Sobald ich jedoch eine Variante erstelle, ist die Kategorie (Visitenkarten) leer und wird nicht angezeigt. Auch wenn ich den Artikeln die Kategorie zuordne und andersherum, geht es nicht.
Aber wenn ich die Suche benutze (und der Suche sage welche Kategorie, nämlich Visitenkarten) zeigt er ihn an ?

Ich weiß nicht an wem es liegt, evtl. am Provider oder an OXID: Braucht es ganz bestimmte SQL Version ?

Danke !

[QUOTE=mickey_77;45084]
folgender Fehler tritt nicht kokal (bei xampp) auf, auch nicht bei anderem Server, sondern nur bei Webhostone.de (Reseller Paket). MySQL Version dort auch 5.05a:![/QUOTE]
Wie leofonic in Deinem anderen Thread schon schrieb

Da lag an der Mysql-Version 5.0.41, inzwischen wird diese Version auch in den Systemvoraussetzungen als inkompatibel genannt. Mysql 4 geht auf keinen Fall.
War selbst die Version 5.041 schon zu alt, Deine ist 5.05!

Da soll der Provider mal schnell was aktuelles bereit stellen…

Eigentlich soll Profihost ja optimal für OXID vorbereitet sein, hier wohl nicht so ganz…

[QUOTE=avenger;45091]
Eigentlich soll Profihost ja optimal für OXID vorbereitet sein, hier wohl nicht so ganz…[/QUOTE]

Nur das der Profihoster hier nicht Profihost sondern webhostone ist ? So habe ich es zumindest verstanden.